Fußball-Bundesliga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball-Bundesliga

Artikel zum Thema: Fußball-Bundesliga

dapd

Ante Covic rückt vom Nachwuchs- zum Cheftrainer bei Hertha BSC auf.
06.08.2019 16:27

Bundesliga-Check: Hertha BSC Covic muss Rückrunden-Albtraum besiegen

Ein Toptransfer, ein neuer Trainer aus den eigenen Reihen, plötzlich Millionen auf dem Konto: Hertha BSC macht in dieser Saisonvorbereitung vieles anders als zuvor. Deswegen vom Fußball-Bundesligisten mehr als gutes Mittelmaß zu erwarten, wäre aber dennoch vermessen. Von Anja Rau

104848473.jpg
05.08.2019 18:35

"Rassismus aus Kolonialzeit" Schalkes Tönnies sollte freiwillig gehen

Schalkes Präsident Clemens Tönnies fällt durch eine rassistische Bemerkung auf. Auf Druck der Öffentlichkeit hin rudert er hastig zurück. Doch eine Entschuldigung reicht nicht. Es gibt nur eine Möglichkeit, wie er Verantwortung für seine beleidigenden Worte übernehmen kann. Ein Kommentar von Hedviga Nyarsik

imago41508716h.jpg
05.08.2019 18:24

"Fehler unterlaufen" Kimmich hätte laut DFB Rot sehen müssen

Joshua Kimmich fühlt sich nach seinem Tritt gegen Jadon Sancho im Supercup ungerecht behandelt, Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hätte "nicht mal Gelb gegeben". Nun melden sich die echten Experten vom DFB, räumen Fehler ein und urteilen im Nachhinein: "regeltechnisch eine Rote Karte".

imago41097598h.jpg
05.08.2019 11:56

Buli-Check: 1. FSV Mainz 05 Hände weg vom Panikknopf!

Der 1. FSV Mainz 05 geht in seine elfte Saison hintereinander in der Bundesliga. Auch wenn viele Fans das nicht gerne hören, aber eine zwölfte folgen zu lassen, ist keine Selbstverständlichkeit. Aber es wird klappen. Denn in Mainz haben sie eine einzigartige Qualität. Von Till Erdenberger