Gebrauchtwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gebrauchtwagen

Als Gebrauchter ist der Audi A2 heute wegen gutem Platzangebot und geringem Verbrauch gefragt.
29.10.2010 11:10

Der Audi A2 Zuverlässig und seiner Zeit voraus

2005 wurde die Produktion des Audi A2 wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Aber als Gebrauchtwagen ist der Minivan noch immer sehr beliebt - in der ADAC-Pannenstastik rangiert er auf einem Spitzenplatz.

Dickschiff mit wenig Macken: Der in der ADAC-Pannenstatistik eher unauffällige VW Touareg.
13.08.2010 09:53

VW Touareg Ohne besondere Vorkommnisse

Volkswagen hat vor acht Jahren den Touareg erstmals präsentiert. Als Gebrauchtwagen ist der SUV laut Pannenstatistik des ADAC als Erfolg zu werten: "Bis auf Batterie- und Reifenpannen wenig auffällig".

Wer ein gebrauchtes Auto kauft und an diesem einem Mangel feststellt, kann vom Händler Nachbesserungen verlangen - aber nicht in jedem Fall.
24.03.2010 08:39

Mangel oder Verschleiß? Händler haftet nicht immer

Was ist Verschleiß und was ist ein Sachmangel? Diese Frage beschäftigt bei Gebrauchtwagen seit Jahrzehnten die Gerichte. Ein Fahrzeug aus zweiter Hand sollte bis zu 150.000 Kilometern keiner außerordentlichen Reparaturen bedürfen. Übliche Verschleißteile sind davon jedoch ausgenommen.