Gehalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gehalt

imago61382508h.jpg
25.06.2014 10:41

Renten-Angleichung nicht in Sicht Im Westen gibt's 100 Euro mehr

Bei gleichem Gehalt bekommt ein Arbeitnehmer im Osten später mehr Rente als einer im Westen. Weil die Löhne im Osten aber 20 Prozent unter West-Niveau liegen, fällt die Standardrente in den neuen Bundesländern niedriger aus. Bis 2019 soll ganz Deutschland auf gleichem Niveau liegen, doch danach sieht es im Moment nicht aus.

31.03.2014 18:30

Das vernetzte Wohnzimmer Wie Internet und Fernsehen fusionieren

Die Invasion von Technik-Geräten im eigenen Wohnzimmer scheint immer weiter zu gehen. Zu Fernseher, Hifi-Anlage und zahllosen Fernbedienungen haben sich seit einiger Zeit Smartphones und Tablets dazugesellt. Aber nicht nur das: Auch das Internet hat Einzug ins Wohnzimmer gehalten. Mit WLan und smarten Geräten verwandelt sich das das gute alte Fernsehzimmer in eine vernetzte Medienzentrale.

19.11.2013 18:30

Junge Architekten und ihr Erstlingswerk Das Haus am Hang

Niemand hat es für möglich gehalten, aus dem alten Münchner Herbergshäusl noch irgendetwas zu machen. In den 90er Jahren war es ausgebrannt und rottete seitdem vor sich hin. Aber zwei junge Architektinnen haben sich getraut. Mit Mut zum Risiko, Eltern, die zu Bauherrn wurden, und einem guten Handwerksteam haben sie ein ungewöhnliches Haus mit viel Charme geschaffen. Ihre Mühen wurden belohnt: auch mit dem Nachwuchsförderpreis vom Bund Deutscher Architekten.