Geiselnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geiselnahmen

275927860.jpg
23.02.2022 14:06

Geiselnahme beendet Amsterdamer Polizei fährt Täter gezielt an

Nach knapp fünf Stunden endet eine Geiselnahme in einer Amsterdamer Apple-Filiale. Die letzte Geisel nutzt einen günstigen Moment, um zu fliehen. Der Täter verfolgt den Mann, wird jedoch von der Polizei gezielt angefahren und außer Gefecht gesetzt. Er forderte zuvor 200 Millionen Euro in Kryptowährung.

270930508.jpg
20.01.2022 11:36

Nach Geiselnahme in Synagoge Britische Polizei nimmt neue Verdächtige fest

Nach der Geiselnahme in einer Synagoge in Texas nimmt die Polizei zuerst zwei Jugendliche fest. Kurze Zeit später dürfen die beiden die Wache jedoch ohne Anklage wieder verlassen. Nun gehen den Beamten zwei andere Verdächtige ins Netz, die möglicherweise eine Verbindung zu Faisal Akram hatten.

9df93922d5195a27b5b4f4d9c9a2b5ef.jpg
15.01.2022 22:54

Um Terroristin freizupressen Texas: Mann nimmt in Synagoge Geiseln

In einer Kleinstadt in Texas verschanzt sich ein Mann mit mehreren Personen in einer Synagoge. Sicherheitskäfte verhandeln mit dem Geiselnehmer. Offenbar verlangt er die Freilassung einer Frau, die wegen Terrorismusvorwürfen in Haft sitzt. Eine der Geiseln ist inzwischen unversehrt aus der Synagoge gekommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen