Genf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genf

378fdf411d713afd7a0da164fabb6525.jpg
29.04.2019 11:27

Volvo, China und Big Brother Wie entmündigend ist autonomes Fahren?

Auf dem Genfer Autosalon liefert Bugatti zwar den Hingucker. Das Aufregerthema steuert aber Volvo bei: Tempolimit und Alkoholtester als Beginn einer "Verbesserung" des Fahrers durch sein immer autonomer werdendes Automobil. Ist in Zukunft der Kunde noch König? Von Helmut Becker

Zum Auftakt der internationalen Afghanistankonferenz in Genf spricht Präsident Ghani vor Wirtschaftsvertretern und hofft auf neue Partnerschaften.
27.11.2018 16:42

Trotz humanitärer Notlage Afghanistan wirbt für neue Investoren

Armut, Dürre und Terror - Afghanistan stehe kurz vor dem Kollaps, sagen Helfer vor Ort. Hunderttausende Menschen mussten allein dieses Jahr vor Krieg und Hunger fliehen. Präsident Ghani zeichnet in Genf jedoch ein ganz anderes Bild seines gebeutelten Landes.