Genf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genf

Ein echtes Wunder-Elektroauto, das zudem noch sehr schick aussieht hat Piech Automotive mit dem Mark Zero in Genf vorgestellt.
06.03.2019 15:53

Alle wollen elektrisieren Autohersteller in Genf voll unter Strom

Es sind nicht alle Hersteller zum Autosalon nach Genf gekommen, aber die, die da sind, stehen offenbar voll unter Strom. Gefühlt gab es noch nie so viele ernst gemeinte E-Autos auf einer Messe wie auf dieser. n-tv.de hat sich elektrisieren lassen. Von Holger Preiss, Genf

Bugatti präsentiert in Genf den  "La Voiture Noire1" und feiert sich damit ordentlich.
05.03.2019 14:29

Ein Superlativ für Genf Bugatti "La Voiture Noire1" - Hyper, Hyper

Superlative gehören zum Genfer Salon wie die Butter zum Brot. Mal so richtig dick aufgestrichen hat diesmal Bugatti. Die stellen mit dem "La Voiture Noire1" einen Hypersportwagen aus, der in einigen Belangen bisherige Superlative pulverisiert. Von Holger Preiss, Genf

Der Mercedes-AMG GT R Roadster ist auf 700 Exemplare limitiert.
04.03.2019 07:16

Exklusives auf Genfer Autosalon Mercedes-Modelle für betuchte Sammler

In Genf ist nicht nur die erste europäische Automesse des Jahres, es ist auch ein Ort, an dem man als Hersteller gern mit exklusiven Sondermodellen für die Marke wirbt. Mercedes hat gleich zwei Schmuckstücke für das betuchte Publikum in die Schweiz gebracht. Von Holger Preiss

Die Serienfertigung des "E Prototyp" soll Ende des Jahres starten.
28.02.2019 14:15

Sympathischer Zwerg Honda bringt Elektro-Mini nach Genf

Als Studie war der elektrische Stadtflitzer mit dem sympathischen Äußeren schon vor zwei Jahren auf der IAA zu sehen. Jetzt präsentiert Honda den "E Prototyp" auf dem Autosalon in Genf, der bis auf Kleinigkeiten serienreif ist.

Piëch Automotive hat im Vorfeld der Genf-Premiere Skizzen zum Mark Zero Concept veröffentlicht.
19.02.2019 18:44

Das Imperium kehrt zurück Piëch Automotive startet in Genf durch

Über Jahrzehnte war der Name Piëch untrennbar mit dem Volkswagenkonzern verbunden. Doch nach dem Rückzug ist es still geworden. Jetzt kehrt der Name in die Autowelt zurück und präsentiert sich verjüngt, sportlich und elektrisiert auf dem Autosalon in Genf.