Genf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genf

imago89123872h.jpg
31.10.2019 17:42

Ersatz für Chile gesucht Kommt der Weltklimagipfel nach Bonn?

Wegen der Massenproteste fällt Chile als Austragungsort für die nächste UN-Klimakonferenz aus. Nun dreht sich das Roulette für einen neuen Gastgeber. Könnte Bonn einspringen? Die kleine Ex-Hauptstadt traut es sich zu, mit New York oder Genf zu konkurrieren. Doch der globale Proporz spricht dagegen.

RTS2THWC.jpg
30.10.2019 20:24

UN sehen "historischen Moment" Syrisches Verfassungskomitee startet frostig

Die Gräben nach acht Jahren Bürgerkrieg sind tief. Doch die UN sehen in dem Auftakttreffen des syrischen Verfassungskomitees in Genf ein Hoffnungszeichen für das geplagte Land. Der Vertreter Assads und der Gesandte der Opposition reichen sich zwar nicht die Hand, aber sie sitzen schon mal an einem Tisch.

378fdf411d713afd7a0da164fabb6525.jpg
29.04.2019 11:27

Volvo, China und Big Brother Wie entmündigend ist autonomes Fahren?

Auf dem Genfer Autosalon liefert Bugatti zwar den Hingucker. Das Aufregerthema steuert aber Volvo bei: Tempolimit und Alkoholtester als Beginn einer "Verbesserung" des Fahrers durch sein immer autonomer werdendes Automobil. Ist in Zukunft der Kunde noch König? Von Helmut Becker

Mit dem Mazda CX-30 schließen die Japaner eine Lücke.
07.03.2019 10:50

Lückenschluss Mazda CX-30 - die Nummer 3 als SUV

Kaum hat Mazda die neue Nummer 3 vorgestellt, präsentieren die Japaner auf dem Genfer Autosalon ein SUV auf gleicher Basis. Sie nennen es CX-30 und stellen es größentechnisch zwischen die Erfolgsmodelle CX-3 und CX-5.

Ein echtes Wunder-Elektroauto, das zudem noch sehr schick aussieht hat Piech Automotive mit dem Mark Zero in Genf vorgestellt.
06.03.2019 15:53

Alle wollen elektrisieren Autohersteller in Genf voll unter Strom

Es sind nicht alle Hersteller zum Autosalon nach Genf gekommen, aber die, die da sind, stehen offenbar voll unter Strom. Gefühlt gab es noch nie so viele ernst gemeinte E-Autos auf einer Messe wie auf dieser. n-tv.de hat sich elektrisieren lassen. Von Holger Preiss, Genf