Genf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genf

14e33328717690e4a32fb7d8089b8752.jpg
01.10.2020 13:25

Schweizer Erziehungsmethode Schülerproteste gegen "T-Shirt der Schande"

Weiterführende Schulen in der Schweiz greifen zu rigorosen Mitteln, um Schülerinnen und Schüler zu einem "angemessenen" Kleidungsstil zu bewegen. Wer gegen die Kleiderordnung verstößt, muss ein knielanges T-Shirt tragen. Dagegen regt sich unter jungen Leuten nun erstmals Widerstand.

Der C8 Preliator wird, wie alle Fahrzeuge bei Spyker in Handarbeit gefertigt.
01.09.2020 07:49

Mit drei Fahrzeugen Spyker ist zurück und will in die Welt

Vor drei Jahren kündigte der Sportwagenhersteller Spyker auf dem Genfer Autosalon ein Comeback mit Koenigsegg-Motoren an. Dann wurde es wieder still um die exotische Firma um Gründer Victor R. Muller. Jetzt geben die Niederländer erneut ein Lebenszeichen und haben große Pläne.

Ganz im Stil eines SUV fährt der neue Mercedes GLA in Bälde zu den Händlern.
15.04.2020 08:29

Teuer, aber richtig gut Mercedes GLA - der neue SUV-Einsteiger

Wahrscheinlich wäre auch der neue Mercedes GLA in die Messehallen nach Genf gefahren, jetzt rollt er wegen des Coronavirus nicht mal aus den Produktionshallen. Dennoch hatte ntv.de die Gelegenheit, das neue Einstiegs-SUV der Stuttgarter zu fahren. Hier die ersten Eindrücke. Von Holger Preiss

Die Studie Prophecy zeigt, wie Hyundai sich das Design seiner Fahrzeuge in der Zukunft vorstellt.
05.03.2020 10:16

Ästhetische Harmonie Hyundai präsentiert Mobilitäts-Prophezeiung

Hyundai hätte eigentlich auf dem Genfer Autosalon seine Studie Prophecy vorgestellt. Nun machen es die Koreaner wie alle anderen und präsentieren das kommende Design der Marke, das dem einen oder anderen durchaus bekannt vorkommen könnte, im Internet. Von Holger Preiss

Beim Citroën Ami sind Vorder- und HInterteil kaum zu unterscheiden.
28.02.2020 10:09

Kürzer als ein Smart Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter

Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.