Gerichtshöfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerichtshöfe

Makler kümmern sich um die Vermittlung von Immobilien. Für diese Leistung bekommen sie Geld. Bei Mietobjekten zahlt der Besteller. Foto: Christin Klose
28.05.2020 13:28

Ohne Kündigung Wenn sich der Maklervertrag verlängert

Man kennt das von Strom- und Telefonanbietern oder sonstigen Abos - wird ein Vertrag nicht gekündigt, läuft dieser automatisch weiter. Dass dies auch für einen Maklervertrag gelten kann, der zunächst befristet war, hat nun der BGH entschieden.

imago63177981h.jpg
19.05.2020 06:09

Kein Wucher für Bucher Strafgebühr für Nichtantritt eines Fluges?

Die letzte Flugreise dürfte für die meisten Menschen schon eine Weile her sein - nichtsdestotrotz scheint es in Bälde wieder möglich zu sein, abzuheben. Wenn man es sich denn nicht doch noch kurzfristig anders überlegt. Können die Airlines dann eine Strafgebühr verlangen?

imago0100474062h.jpg
14.05.2020 17:32

Gericht "öffnet" Wisconsin Trump jubelt, Gouverneur fürchtet Chaos

Im US-Bundesstaat Wisconcin hat der Oberste Gerichtshof die verhängten Ausgangssperren wieder kassiert. Während der demokratische Gouverneur vor Chaos warnt, jubelt US-Präsident Donald Trump über die Entscheidung des Gerichts. Sein Chefberater in der Corona-Krise ist nicht so euphorisch.

132246869.jpg
12.05.2020 21:19

Streit um Steuererklärung Trump kann auf konservative Richter hoffen

Die US-Demokraten wollen Einblick in Präsident Trumps Finanzen, doch der will das verhindern. Der Fall liegt beim Obersten Gerichtshof, der aber hin- und hergerissen scheint: Der Präsident soll nicht drangsaliert, der Kongress nicht in seiner Kontrollmacht beschnitten werden.