Germanwings-Absturz"Dieser Mann war einer von uns"Der Germanwings-Flug 9525 soll 150 Passagiere von Barcelona nach Düsseldorf bringen. Doch dort kommt das Flugzeug nie an. Der Copilot lenkt den Flieger in die Alpen. 100 Tage danach verrät ein Lufthansa-Kapitän, wie sich das Fliegen verändert hat.02.07.2015
In aller StilleGermanwings-Copilot beigesetzt149 Menschen reißt er mit in den Tod, als der Amok-Pilot Andreas Lubitz den Germanwings-Flug 4U9525 absichtlich an einem Berg in den Alpen zerschellen lässt. Nun wurde der Leichnam des 27-Jährigen in seiner Heimatstadt beigesetzt.29.06.2015
Erste Beisetzungen in HalternCopilot Lubitz hatte Angst zu erblindenAbschiednehmen von den Opfern des Germanwings-Absturzes: In Haltern beginnt eine lange Reihe von Beerdigungen. Gleichzeitig will die französische Staatsanwaltschaft die Verantwortung der Airlines klären und teilt mit: Lubitz war fluguntauglich.12.06.2015
Germanwings-Absturz in den AlpenAngehörige warten auf sterbliche ÜberresteSchon die Rettungsarbeiten nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs waren sehr schwierig. Auch die Identifizierung der Opfer zog sich hin. So wurden viele Leichen noch nicht an die Angehörigen übergeben. Das könnte sogar noch länger dauern.22.05.2015
Identifizierung abgeschlossenGermanwings-Opfer können bestattet werdenDas Unglücksflugzeug der Germanwings zerschellte an einer Felswand der französischen Alpen. Trotz der kompletten Zerstörung der Maschine konnten nun alle Insassen identifiziert werden. 19.05.2015
Germanwings-AbsturzLufthansa stellt sich der KatastropheBei der Germanwings-Katastrophe kommen am 24. März alle 150 Menschen an Bord ums Leben. Der Copilot hatte die Maschine absichtlich gegen einen Berg gesteuert. Die Lufthansa will die Hinterbliebenen der Opfer großzügig entschädigen.14.05.2015
Französische Ermittler decken aufLubitz probt schon beim Hinflug den SinkflugWaren es Vorbereitungen für den geplanten Absturz? Schon auf dem Hinflug manipulierte der Copilot der Germanwings-Unglücksmaschine den Autopiloten. Für die französischen Ermittler führte der 27-Jährige die Katastrophe eindeutig bewusst herbei.06.05.2015
Germanwings-KopilotLubitz auch von US-Behörde kontrolliertDer Absturz der Germanwings-Maschine im März ist noch lange nicht aufgearbeitet. Ermittler stellen jetzt fest, dass die US-Luftfahrtbehörde Bedenken hinsichtlich des Gesundheitszustandes des Kopiloten Lubitz hatte. Deutsche Mediziner räumten die Bedenken aus. 30.04.2015
Munich Re bleibt bei GewinnzielDem Chef ist der Kursanstieg nicht geheuerEigentlich müsste sich ein Vorstandsvorsitzender doch freuen, wenn die Aktie seines Konzerns kräftig kräftig zulegt. Munich-Re-Chef von Bomhard sieht das mit gemischten Gefühlen. Den Rückversicherer sieht er aber auf dem richtigen Kurs. 23.04.2015
Nach dem Germanwings-AbsturzKeine Alternativen zum Verdacht gegen LubitzKurz nach dem Germanwings-Absturz kam ein schrecklicher Verdacht auf: Der Copilot steuerte das Flugzeug absichtlich gegen eine Felswand in den Alpen. Doch es gab auch Zweifel an der Theorie. Nun wurden andere Spuren ausgewertet - mit klarem Ergebnis.21.04.2015