Glyphosat

Alle Nachrichten zum Thema Glyphosat in der Übersicht- Glyphosat ist weltweit einer der am meisten eingesetzten Wirkstoffe in Unkrautvernichtungsmitteln und das am weitesten verbreitete Pflanzengift. In Deutschland kommt das Mittel Schätzungen zufolge auf 30 bis 40 Prozent der Ackerflächen zur Anwendung.

Themenseite: Glyphosat
119869146.jpg
04.08.2022 11:13

Folgen der Monsanto-Übernahme Pharmariese Bayer macht erneut Verlust

Vier Jahre ist es her, dass Bayer den US-Glyphosat-Hersteller Monsanto übernahm - und noch immer reißen die anhängenden Rechtsstreitigkeiten ein tiefes Loch in die Konzernkasse. Weil das Tagesgeschäft mit rezeptfreien Medikamenten aber brummt, ist der Ausblick optimistisch.

imago0137357460h.jpg
24.02.2022 06:09

Öko-Test kostet Nudeln Das sind die besten Spirelli

Nudeln gehen bei den meisten ja immer. Damit es nicht langweilig wird, gerne auch in verschiedenen Formen. Gedreht zum Beispiel, als Fusilli. Öko-Test hat eine Gabel voll genommen und musste bei drei Produkten Glyphosat feststellen. Ansonsten ist aber alles tutti.

imago0095979768h.jpg
06.10.2021 03:26

Krebserkrankung bei Kleinkind Bayer gewinnt erstmals Glyphosat-Prozess

Im jahrelangen Streit über den womöglich krebserregenden Unkrautvernichter Glyphosat von Monsanto verbucht Bayer erstmals einen juristischen Erfolg. Ein Geschworenengericht kommt zu dem Schluss, dass das Mittel kein substanzieller Auslöser einer Krebsart bei einem kleinen Jungen gewesen sei.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen