Glyphosat

Alle Nachrichten zum Thema Glyphosat in der Übersicht- Glyphosat ist weltweit einer der am meisten eingesetzten Wirkstoffe in Unkrautvernichtungsmitteln und das am weitesten verbreitete Pflanzengift. In Deutschland kommt das Mittel Schätzungen zufolge auf 30 bis 40 Prozent der Ackerflächen zur Anwendung.

Themenseite: Glyphosat
imago77275477h.jpg
10.10.2017 17:24

Wissenschaftler warnen Glyphosat in "Ben and Jerry's"-Eis gefunden

Unkrautvernichtungsmittel in Speiseeis ist nicht nur unappetitlich, sondern auch schädlich: Die von Forschern nachgewiesenen Glyphosatrückstände liegen unter den Grenzwerten, können aber Krankheiten auslösen. Hersteller Unilever nennt seine Ware "sicher".

03699252790164421df044c6860c3acd.jpg
27.06.2017 08:03

In EU vor weiterer Zulassung Kalifornien warnt vor Glyphosat

Möglicherweise krebserregend sei das Herbizid Glyphosat, darauf legt sich der US-Bundesstaat Kalifornien fest. Für Monsanto ist das problematisch und damit bald auch für Bayer. In der EU wirbt Landwirtschaftsminister Schmidt für den weiteren Einsatz des Mittels.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen