Golf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Golf

Die fünfte Generation des VW Caddy hat mit seinem Vorgänger nur noch die Universalität gemein.
09.07.2020 14:20

Fünfte Generation am Start Der VW Caddy wird endlich cool

Ende des Jahres soll der neue VW Caddy an den Start gehen. Die Basis für das neue Universaltalent liefert der Golf 8, was den Caddy in diesem Segment dann wohl zum modernsten Vertreter seiner Art macht. Die Fahrt im Vorserienmodell beweist es.

109475207.jpg
05.07.2020 23:27

Geheime Anlagen am Golf? Iran prahlt mit "Raketenstädten" unter Tage

Seit dem Atomstreit sind die Beziehungen zwischen dem Iran und den USA auf einem Tiefpunkt. Sogar ein Krieg zwischen beiden Ländern scheint in den vergangenen Monaten möglich. Nun verkündet der Iran, "Raketenstädte" unter der Erde errichtet zu haben. Sie sollen das Land vor einem Angriff schützen.

Andrew Jackson Protest.JPG
27.06.2020 18:40

US-Präsident setzt Prioritäten Trump kämpft für Statuen, ignoriert Corona

US-Präsident Trump setzt sich persönlich dafür ein, dass "Brandschatzer, Anarchisten und Plünderer" ergriffen werden, die bei Protesten Statuen gestürzt oder beschädigt haben. Dafür ändert er sogar seine Golf-Pläne. Die neuen Höchststände bei Corona-Neuinfektionen belasten ihn dagegen nicht.

imago0043394568h.jpg
20.06.2020 10:20

Rückkehr auf die PGA-Tour Golf-Opa Langer mischt die Topstars auf

Bernhard Langer ist ein Phänomen: Die deutsche Golf-Legende misst sich derzeit mit Spielern, die seine Enkel sein könnten - und mischt auf der Profi-Tour überaus erfolgreich mit. Dabei ist die Eliterunde der Profigolfer eigentlich nur als Vorbereitung auf sein eigentliches Metier gedacht.

Der Golf 8 reiht sich auch optisch in die Tradition seiner Vorgänger ein. Ob er letztlich gewonnen hat, liegt im Auge des Betrachters.
16.06.2020 14:13

Er hat sich was bewahrt VW Golf 8 eTSI - ist er noch Maßstab?

Mit dem ID3. will VW den Golf der Zukunft an den Start bringen. Doch noch hapert es an der Software und auch mit dem einstigen Klassenprimus Golf 8 liegt noch einiges im Argen. Dabei hat sich der vielleicht Letzte seiner Art einiges von dem bewahrt, was ihn seit Jahrzehnten auszeichnet. Von Holger Preiss

VW Chef Herbert Diess bei der Weltpremiere des Golf 8 in Wolfsburg.
28.05.2020 13:56

Softwarefehler mehren sich Ist Golf 8 Stolperstein für VW-Chef Diess?

Bevor VW den Weg in die Elektromobilität einschlägt, wollten die Wolfsburger mit dem Golf 8 noch einmal zeigen, dass sie es immer noch verstehen, den Klassenprimus zu bauen. Doch nun hagelt es schlechte Noten im Fach Elektrotechnik. Ein Umstand, der auch VW-Chef Diess gefährlich werden könnte.

132363299.jpg
20.05.2020 13:42

"Falsch und geschmacklos" VW ist von eigenem Werbeclip geschockt

"Falsch und geschmacklos" findet VW einen Werbespot, der in den sozialen Medien heftige Reaktionen provoziert. Das Problem: Der Konzern ließ den kurzen Clip selbst produzieren, um ein neues Golf-Modell zu bewerben. Bei einer Entschuldigung will man es nicht belassen.

Seit mehr als 40 Jahren ist der VW Polo  der kleine Bruder vom Golf.  Über die Jahre ist er gewachsen und als Gebrauchter  gefragt.
16.05.2020 17:00

Der kleine Golf VW Polo - gebraucht besser als der Rest?

Der VW Polo gehört zu den zeitlosen Autos. Das macht ihn, neben vergleichsweise viel Platz als Gebrauchten attraktiv. Die Auswahl ist groß. Dennoch sollte man aufmerksam sein, denn ganz fehlerfrei zeigt er sich beim TÜV nicht.