Golf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Golf

3156aaa0cef8c6069ad1849f6fef81a8.jpg
19.05.2019 17:40

Krieg am Golf? Die EU sollte weder Pest noch Cholera wählen

Die Politik des Iran ist gefährlich: Raketenrüstung, Syrienkrieg, Feindseligkeit gegen Israel, Terrorismus. Trump fügt diesen Problemen ein weiteres hinzu, das bereits gelöst war: die Nuklearfrage. Lässt sich die Eskalation stoppen? Ein Gastbeitrag von Ruprecht Polenz

29184598.jpg
28.04.2019 20:45

Reaktion auf US-Sanktionen Iran droht mit Öl-Blockade im Golf

Ab Mai soll nach dem Willen von US-Präsident Trump kein Fass Öl mehr den Iran verlassen. Teheran erwägt Gegenmaßnahmen: Eine Blockade der Straße von Hormus, durch die fast ein Drittel der globalen Öl-Exporte verschifft wird, sei nur eine von "vielen Optionen", lässt die Regierung wissen.

imago39878849h.jpg
15.04.2019 15:24

Der Tiger leidet nicht mehr Woods überwältigt sich und die Sportwelt

Tiger Woods ist ganz oben. Tiger Woods ist ganz unten. Die Karriere des Golf-Stars kennt alle Extreme. Vor zwei Jahren droht ihm gar ein bitteres Ende als Profisportler. Doch Woods kämpft, mit sich und seinem Körper - und liefert nun beim Masters einen der emtionalsten Sportmomente der vergangenen Jahre.

36e9b38600f721c9f17294bbeccb6f40.jpg
14.04.2019 13:08

Superstar mit super Chancen Woods jagt den Golf-Coup beim Masters

Zweimal verpasst Golf-Superstar Tiger Woods zuletzt seinen 15. Major-Triumph nur knapp. Nun greift er beim Masters erneut nach dem Titel. Vor der Schlussrunde liegt der Publikumsliebling nur zwei Schläge hinter dem Spitzenduo. Allerdings droht Ungemach: durch ein Unwetter.

0ae028667fc6938086108254e433ad4d.jpg
03.04.2019 21:55

Neun Kilometer lange Strecke VW testet Roboter-Autos in Hamburg

Autonome Fahrzeuge werden gerne an der US-Westküste getestet. Dort ist das Wetter meistens sonnig und trocken. Doch wie schlagen sich die selbstfahrenden Fahrzeuge im Hamburger Schmuddelwetter? Das will Volkswagen wissen und schickt ab sofort fünf E-Golfs auf öffentliche Straßen.