Golf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Golf

Nicht nur optisch wurde die fünfte Generation des VW Caddy aufgerüstet.
20.10.2020 08:07

So fährt Generation fünf VW Caddy - der Golf Plus Plus?

Der VW Caddy ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Kein Auto im VW-Konzern ist so vielseitig wie er: Nutzfahrzeug, Familienkutsche, Camper, all das ist der Caddy. In der fünften Generation sogar auf Basis des Golf 8. Von Holger Preiss, München

DB2020AU01691.jpg
15.10.2020 08:46

Ohne Limit Golf 8 GTI Clubsport - optimierter Sportler

Das einstige Jubiläums-Sondermodell VW Golf GTI Clubsport bekommt jetzt einen Nachfolger. Dieses Mal wird die Auflage des Power-Pakets gar nicht erst limitiert. Und als Gimmick ist der Renner auch noch für die Nordschleife optimiert.

Die Designer haben das Gesicht des Tiguan ein wenig verändert.
26.09.2020 13:14

Eigentlich wie im Golf Im neuen VW Tiguan daheim

Vier Jahre nach dem Start der zweiten Generation bringt VW den Tiguan neu in Form. Der SUV-Bestseller kommt mit einer optischen Auffrischung und den technischen Highlights aus dem Golf 8. Was den Absatz betrifft, hat das SUV den Kompakten ohnehin schon abgelöst.

Mit 310 PS übertrumpft der Audi S4 den Golf GTI leistungsmäßig deutlich.
20.09.2020 19:49

Der packt noch was drauf Audi S3 - der neue Edel-GTI

Kurz nachdem der VW Golf GTI an den Start gegangen ist, stellt Audi seinen Kompaktsportler vor. Natürlich präsentiert sich der Edel-GTI mit noch mehr Leistung und Allradantrieb. Vor allem aber ist der S3 ein Allrounder, dessen Spaßpotenzial nicht im Vmax liegt.

Beim Variant in seiner Auflage als Nummer acht setzt VW ganz klar auf den Nutzwert.
10.09.2020 07:54

Variant und Alltrack Golf-Familie wächst weiter

Mit einigen Anlaufschwierigkeiten rollt der Golf 8 jetzt. Zeit für VW den Kombi nachzureichen. Der ist gut 35 Zentimeter länger und bietet noch etwas mehr Stauraum als bisher. Wie gehabt gibt’s den Variant auch als Abenteuer-Modell Alltrack für schlechte Wege.

Mit dem GTE versucht VW den Golf zum Besten zu machen, was zwei Welten bieten.
28.08.2020 09:45

Drei Hybridmodelle des Primus VW legt den Golf an die Leine

Spricht man über ein Elekroauto bei VW, hat man sofort den ID.3 im Kopf. Doch neben dem Komplettstromer haben die Wolfsburger auch den Bestseller Golf in drei Varianten elektrifiziert, von denen jede seine ganz eigenen Vor- und Nachteile hat, wie eine erste Begegnung beweist.

2019-09-30T165507Z_45684932_RC1E53EC6C00_RTRMADP_3_EU-COMMISSION-HOGAN.JPG
24.08.2020 16:11

Golf-Dinner ohne Corona-Regeln Irischer EU-Kommissar gerät unter Druck

Diese Reise in die Heimat hat ein Nachspiel: Weil er entgegen der Corona-Regeln an einem ausschweifenden Abendessen teilnahm, steht die Karriere des Iren Phil Hogan auf der Kippe. Der EU-Handelskommissar entschuldigte sich zwar bereits. Ob er seinen Posten retten kann, ist aber fraglich.

AP_20223154621013.jpg
23.08.2020 20:25

Vor einem Jahr noch Caddie Sophia Popov schreibt Golf-Geschichte

Die Karriere stand schon vor dem Aus. Doch Sophia Popov greift noch einmal an. Anfang August qualifiziert sie sich unerwartet für die British Open. Es soll eine nette Erfahrung werden. Dann aber gelingt der Nummer 304 der Weltrangliste das Unglaubliche.