Golf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Golf

130036005.jpg
22.02.2020 22:12

Duftmarke zur Vorwahl in Nevada Bloomberg-Plakate verspotten Trump

Bei der Präsidentschaftsvorwahl der Demokraten in Nevada steht Multimilliardär Bloomberg noch gar nicht zur Wahl. Um trotzdem Präsenz zu zeigen, lässt er Las Vegas mit riesigen Plakaten pflastern. Auf denen verhöhnt er Amtsinhaber Trump. Angeblich schummelt der beim Golf.

Dass die Kompakt-Sportler enge Verwandte des klassischen Seat Leon sind, sieht man ihnen auf den ersten Blick an.
21.02.2020 18:15

Bis zu 310 PS stark Cupra Leon - der König der Löwen

Kurz nach der Premiere des neuen Leon präsentiert Seat nun die stärksten Varianten des spanischen Golfs. Natürlich firmiert der König der Löwen unter der Submarke der Spanier und ist damit ein waschechter Cupra.

Der Seat ist weiterhin als Leon zu erkennen, lehnt sich im Design aber deutlich am Tarraco an.
29.01.2020 12:28

Golf 8 aus Spanien Seat präsentiert den neuen Leon

Mit dem neuen Leon zieht Seat den verschärften Golf 8 aus der Tasche und bietet damit die sportliche Alternative zum Klassenprimus und zum neuen Octavia. Welchen der drei man am Ende den Vorzug gibt, ist eigentlich nur noch eine Frage des Geschmacks. Von Holger Preiss

Der Golf 8: anders als die Vorgänger und doch gleich.
02.12.2019 10:52

Er bleibt, was er war VW Golf 8 - erste Fahrt im Letzten seiner Art?

Über Jahrzehnte war der Golf das Maß aller Dinge in der Kompaktklasse. Jetzt fährt mit der achten Generation wohl der Letzte seiner Art aus den Produktionshallen. Dabei hat aber auch der Golf 8 nichts von dem verloren, was seine Ahnen bereits vorlebten. Von Holger Preiss, Porto