Golf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Golf

imago0001153125h.jpg
07.05.2021 09:45

Das kurze "Wunder" des Gentleman "Seves" Tod erschütterte die Golf-Welt

Severiano Ballesteros war nicht nur eine Legende des Golfsports. Severiano Ballesteros war auch ein Gentleman, überall beliebt. Sein plötzlicher Tod vor zehn Jahren sorgte weltweit für große Trauer. Berühmt wurde er durch einen Kunstschlag, der ihm einen launigen Spitznamen einbrachte.

237956288.jpg
10.04.2021 12:39

Favoritenpech beim Masters Langer golft doch am Rekordkurs vorbei

Wenn Bernhard Langer nach Augusta kommt, spielt der Golf-Veteran gerne groß auf. Doch für einen neuen Rekord reicht es am Ende nicht. Diesmal kommt das Masters für den 63-Jährigen zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Für ihn ist nach zwei Runden ebenso Schluss wie für etliche Favoriten.

237897716.jpg
09.04.2021 07:48

Drei Monate lang festgehalten Iran lässt südkoreanischen Tanker frei

Monatelang sitzt der südkoreanische Tanker "Hankuk Chemi" im Persischen Golf fest - der Iran lässt ihn nicht weiterfahren. Zunächst soll Seoul iranische Öl-Gelder in Milliardenhöhe freigeben, die wegen US-Sanktionen eingefroren wurden. Nun lenkt Teheran ein: Das Schiff und seine Crew sind frei.

36857998.jpg
02.04.2021 11:32

Neuer Hotspot im Golf von Guinea Piraten ziehen um von Ost- nach Westafrika

Die Blockade des Suezkanals hat nicht nur weltweite Lieferketten unterbrochen, sondern Reedereien vor Probleme gestellt. Manche Schiffe nehmen auf dem Weg nach Europa die längere Strecke ums Kap der Guten Hoffnung auf sich. Das kann gefährlich werden, im Golf von Guinea lauern Piraten. Von Kevin Schulte

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.