Golf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Golf

124625075.jpg
22.09.2019 13:45

Kriegsgefahr am Persischen Golf Iran kündigt Friedensplan an

Angriffe, Sanktionen, Drohungen, Truppenverlegung - die Gefahr eines Krieges am Persischen Golf scheint von Stunde zu Stunde zu wachsen. Nun kommen erstmals moderatere Töne aus Teheran: Präsident Ruhani will diese Woche in New York einen Friedensplan für die Straße von Hormus vorstellen.

6adaadb2af479c25b100bb6b532e64d3.jpg
22.09.2019 10:10

Wirtschaftsflaute und Iran-Krise Anleger hoffen auf neue Kurstreiber

Große Kurssprünge sind an der Börse vorerst nicht in Sicht. Die Notenbanken haben geliefert, aber reicht das, um die schwächelnde Weltwirtschaft zu stützen? Experten sind uneins. Fraglich ist auch, wie es am Golf weitergeht. Droht ein Vergeltungsschlag der USA? Zur Wochenmitte dürfte der Milliardenbörsengang von Teamviewer für Bewegung sorgen.

RTS2N1E3.jpg
05.09.2019 23:11

"Adrian Darya-1" ausliefern USA bieten Öltanker-Kapitän Millionen

Die US-Regierung arbeitet am Persischen Golf mit Zuckerbrot und Peitsche: Dem Kapitän des iranischen Öltankers "Adrian Darya-1" bietet das Außenministerium eine Millionensumme, wenn er das Schiff an Washington ausliefert. Andernfalls drohen ihm Strafen. Irans Außenminister spricht von Erpressung.

Mit seinen 4,36 Meter überragt der Skoda Scala sogar den aktuellen Golf als Fünftürer.
01.09.2019 11:36

Rapid-Nachfolger im Praxistest Skoda Scala - wird er dem Golf gefährlich?

Der Golf ist im Kompaktsegment noch immer das Maß der Dinge. Mit dem Rapid schien Skoda seinerzeit ein echtes Gegenprojekt auf die Räder gestellt zu haben. Doch es war nicht an dem. Jetzt folgt mit dem Scala der zweite Versuch. n-tv.de hat den neuen im Praxistest unter die Lupe genommen. Von Holger Preiss

RTS2MLQI.jpg
29.08.2019 18:28

Mission im Persischen Golf USA handeln, EU wartet ab

Die Europäische Union ist im Iran-Konflikt um Deeskalation bemüht. Deswegen ist eine Marinemission im Persischen Golf zur Begleitung von Handelsschiffen derzeit für die meisten Mitgliedsstaaten undenkbar. Die USA gehen dagegen in die Offensive.