Grenzschließungen

Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Grenzschließungen

Thema: Grenzschließungen

REUTERS

260282446.jpg
18.10.2021 16:09

Illegale Einreise über Polen Rund 700 Migranten an Grenze aufgegriffen

Die Zahl an unerlaubten Einreisen in die Bundesrepublik steigt und steigt. Innerhalb einer Woche nimmt die Polizei 699 Menschen in Gewahrsam - die meisten kommen über Polen und Belarus. Allein im Oktober melden die Beamten an der Grenze so viele Flüchtlinge ohne Visa wie zuvor im ganzen Jahr.

Noch ist hier nur Draht: In Kürze soll an der polnisch-belarussischen Grenze ein über zwei Meter hoher Zaun errichtet werden
23.08.2021 16:00

Einreise von illegalen Migranten Polen macht Grenze zu Belarus dicht

Mit einem Grenzzaun will die polnische Regierung verhindern, dass illegale Migranten über Belarus ins Land kommen. Damit reagiert das Land auf eine Ankündigung des belarussischen Machthabers Lukaschenko, der Migranten aus dem Nahen Osten nicht mehr vor der Weiterreise in die EU stoppen will.

0fbfabb606eb90808b0d1abece32b333.jpg
02.08.2021 02:15

Weil Belarus Migranten schickt Litauen braucht mehr Stacheldraht

Litauen ist in der EU kein klassisches Erstaufnahmeland für Geflüchtete. Doch seit einigen Wochen kommen Tausende Migranten, offenbar durchgewunken vom Nachbarstaat Belarus. Um die Außengrenze besser zu sichern, bittet das baltische Land nun um Beistand der EU.

43487764.jpg
31.05.2021 19:50

Lukaschenko verbietet Ausreise Belarus macht Grenzen dicht

Die Sanktionen nach der erzwungenen Landung einer Ryanair-Maschine in Minsk bringen den Luftverkehr in Belarus zum Erliegen. An der östlichen EU-Grenze entsteht ein neuer Eiserner Vorhang. Denn auch die Ausreise auf dem Landweg ist nun nahezu unmöglich.

235549531.jpg
18.03.2021 16:59

Kurz setzt auf grünen Pass Osterurlaub in Österreich ist abgesagt

Statt nach Mallorca zu Ostern in die Berge? Reiselustigen Deutschen steht eine Enttäuschung bevor: Österreichs Bundeskanzler wird die Hotels bis nach den Feiertagen geschlossen halten. Damit im Sommer wieder volle Reisefreiheit gilt, setzt Kurz seine Hoffnungen auf den "grünen Pass".

231553086.jpg
12.02.2021 22:02

Tschechien, Tirol und Slowakei Deutschland sperrt drei EU-Länder aus

Ab Sonntag schließt Deutschland seine Grenzen für Bürger aus Tschechien, Tirol und der Slowakei. Eigentlich wollte die EU das unbedingt vermeiden, doch Innenminister Seehofer weist die Ermahnungen aus Brüssel barsch zurück. Mediziner begründen die Vorsichtsmaßnahmen mit Mutationhäufungen in Bayern.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen