Große Koalition

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Große Koalition.

Thema: Große Koalition

picture alliance/dpa

KlamrothSchulze.jpg
10.02.2020 20:16

"Klamroths Konter" Schulze: AKK hielt Laden nicht zusammen

Umweltministerin Schulze sieht im Fall Thüringen klare Fehler bei Noch-CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer. "Sie hat es nicht geschafft, ein klares Statement zu erreichen gegen rechts", sagt Schulze bei ntv. Die CDU müsse sich nun klar positionieren. Zugleich fordert sie, dass die Große Koalition nun arbeitet.

129328229.jpg
06.02.2020 17:26

Lehren aus der Thüringen-Krise Ein Politbeben, das lange nachwirkt

Der größte politische Aufreger des noch jungen Jahres ebbt ab. Thüringen wird voraussichtlich neu wählen. Doch die Verwerfungen in Mitteldeutschland hinterlassen Spuren. Es zeichnen sich Gewinner der Krise ab, aber noch mehr Verlierer. Eine Analyse von Sebastian Huld

129323313.jpg
06.02.2020 09:10

Neuwahl in Thüringen? Zeitung: Lindner will Kemmerich umstimmen

Wie geht es weiter bei der FDP? Am Tag nach der spektakulären Wahl des Liberalen Kemmerich zum neuen Ministerpräsidenten in Thüringen lotet die Partei die nächsten Schritte aus. Es ist ein Drahtseilakt. Der Vorsitzende Lindner sucht nun das Gespräch in Erfurt.