Günter Grass

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Günter Grass

Thema: Günter Grass

AP

5495503.jpg
16.10.2015 16:32

Neben Blechtrommler Oskar Danzig ehrt Günter Grass

Ein halbes Jahr nach seinem Tod kehrt Günter Grass in seine Geburtstadt Danzig zurück: Als Statue sitzend neben seiner wohl bekanntesten Romanfigur. Mit dem Denkmal kommt die Stadt auch einer Bitte des Nobelpreisträgers entgegen.

57399548.jpg
14.04.2015 11:48

Zum Tod von Günter Grass "Seine Stimme wird uns fehlen"

Günter Grass gilt als einer der wichtigsten deutschen Nachkriegsautoren. Sein moderner Schelmenroman "Die Blechtrommel" machte ihn weltberühmt. Nun ist der Nobelpreisträger gestorben. Die Presse zieht ihren Hut vor der polarisierenden Persönlichkeit.

Günter Grass packt gerne und oft die Moralkeule aus.
13.08.2013 07:09

"Keinen schmierigeren Verrat, wie den von Oskar Lafontaine" Grass rechnet mit Ex-SPD-Chef ab

Auch 14 Jahre nach Oskar Lafontaines "Verrat" an den Sozialdemokraten kann Günter Grass dem ehemaligen SPD-Chef nicht verzeihen. Im Gegenteil, der Nobelpreisträger attackiert den heutigen Fraktionschef der Linken im Saarland scharf - und fängt sich postwendend den Konter ein: Mit seiner SS-Vergangenheit habe Grass nicht das Recht, sich in Charakterfragen zu äußern.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5