Haftpflichtversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Haftpflichtversicherung

Den fälligen Reifenwechsel kann man auch selbst erledigen.
20.03.2019 13:30

Reifenwahl und Profiltiefe Wann kommen die Sommerreifen rauf?

Der Frühling ist da. Morgens ist es aber manchmal noch ein wenig frisch. Dennoch sollten Autofahrer so langsam daran denken, die Sommerreifen aufzuziehen. Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist und was es beim Thema sonst noch zu beachten gilt, lesen Sie hier.

Alte Policen sollten insbesondere bei den Deckungssummen überprüft werden.
12.12.2018 20:25

Schutz vor dem Ruin Hier findet man geeignete Haftpflicht-Policen

Personen-, Sach- und Vermögensschäden entstehen schneller als gedacht. Und können den finanziellen Ruin bedeuten. Umso erstaunlicher, dass 15 Prozent der Deutschen gar keine, oder nur eine veraltete Haftpflichtversicherung haben. Finanztest rät zum Handeln.

Erwischt die Polizei einen Autofahrer bei Schnee und Eis mit Sommerreifen, sind 60 Euro fällig.
25.09.2018 20:41

Schon Herbst Gehören Winterreifen ab Oktober ans Auto?

Darüber, wann Autofahrer die Bereifung ihres Fahrzeugs wechseln müssen, herrscht Unklarheit. Verraten sei, dass in Deutschland eine situative Winterreifenpflicht gilt. Weitere Fragen und Antworten zum Thema gibt es hier.

Dem Kollegen die Brille zertrümmert - und womöglich das Auge verletzt: Wer dann keine Haftpflichtversicherung hat, muss für den Schaden selbst aufkommen. (Foto: Mascha Brichta)
11.12.2017 07:36

Haftpflichtversicherung prüfen Warum ein Wechsel lohnen kann

Schon bei kleinen Unfällen können große Schäden entstehen. Spätestens dann freut sich der Verursacher über seine private Haftpflichtversicherung. Doch Versicherte sollten ihren alten Vertrag noch einmal überprüfen. Vielleicht lohnt ein Umstieg.

Alte Policen sollten insbesondere bei den Deckungssummen überprüft werden.
18.09.2017 13:05

Muss man haben Hier ist der beste Schutz vor dem Ruin

Die Haftpflichtversicherung ist ein Muss. Punkt. Sie versichert Personen-, Sach- und Vermögensschäden für oft wenig Geld. Doch ältere Tarife sollten überprüft werden, denn in den letzten Jahren hat sich einiges getan - zum Guten, wie Finanztest meint.

imago54726831h.jpg
12.09.2017 17:14

Versichert ohne Extras So sparen Sie sich die Provision

Spötter behaupten, Versicherungen kommen für alles auf - außer für die Schäden, die entstehen. Was wir nicht hoffen. Ungeachtet dessen will der Versicherungsschutz bezahlt werden. Doch es gibt eine Möglichkeit, viel Geld zu sparen - bei fast allen Policen.