Halbwissen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Halbwissen

3b3h0145.jpg5637927441691535261.jpg
15.04.2013 07:47

Fragen Sie Ihre App oder Dr. Google Diagnose-Apps boomen

Dass Patienten ihre Krankheit googeln, ist ein alter Hut. Gut informierte Patienten finden die meisten Ärzte sogar gut. Jetzt aber drängen Diagnose-Apps für Smartphones auf den Markt. Experten sagen: Viele sind Schrott.

Schlafwandler scheinen vom Licht angezogen zu werden - auch von dem des Vollmondes.
27.03.2012 07:12

Frage & Antwort, Nr. 217 Haben Schlafwandler Schutzengel?

Schlafwandeln ist ein Phänomen, um das sich eine Menge Vorurteile und Halbwissen ranken. Auch Wissenschaftler können das nächtliche Ereignis, das für Betroffene lebensgefährlich sein kann, nicht vollständig erklären. Sicher sind sie sich jedoch, dass auch Schlafwandler keine Schutzengel haben. von Jana Zeh

Noch nicht bezahlt. Darf man der einen oder anderen Packung dennoch schon etwas entnehmen?
21.02.2012 07:07

Frage & Antwort, Nr. 212 Darf man Ware vor dem Zahlen öffnen?

So, jetzt noch die Taschentücher, und von denen könnte am Besten gleich eines zum Einsatz kommen. Also schnell die Packung aufgerissen und die Nase geputzt. Wo sollte das Problem sein? Schließlich bezahlt man das Produkt doch, sobald man an der Kasse steht. Doch wie ist die Gesetzeslage? Ist das wirklich erlaubt? von Fabian Maysenhölder

  • 1
  • 1