Hamburger SV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hamburger SV

imago1000313328h.jpg
16.01.2021 14:54

Verrückte Wendungen in Hannover Bochum und Fortuna erhöhen Druck auf HSV

Einen Rückstand gegen den FC Nürnberg gleicht der VfL Bochum postwendend aus, Robert Tesche legt doppelt nach und der VfL springt auf Platz eins. Fortuna Düsseldorf siegt in Aue, bleibt zum siebten Mal in Folge ungeschlagen und klettert auf Platz drei. Das Nordderby in Hannover sorgt für wilde Momente.

imago0048358743h.jpg
29.12.2020 07:33

Tops und Flops 2020 Von Bayern und Klopp bis Schalke und Löw

Bayern München gewinnt quasi jeden Titel, Jürgen Klopp führt Liverpool zur Meisterschaft, Lewis Hamilton kommt endgültig im F1-Olymp an: Auch in einem von Corona geprägten Sportjahr 2020 gelingen große Erfolge. Aber Schalke 04, Ferraris F1-Team und die DFB-Elf erleben allesamt ein Jahr zum Vergessen.

f9797450f0a27bc563abd999e9106a5f.jpg
12.12.2020 14:58

Holstein Kiel wieder ganz oben Terodde rettet HSV aus Herbstdepression

Seit Mitte Oktober hat der Hamburger SV schon nicht mehr gewonnen. Gegen Darmstadt 98 aber gelingt dem Team von Trainer Daniel Thioune am 11. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga endlich mal wieder ein Sieg - dank des Doppeltorschützen Simon Terodde. Doch Holstein Kiel zieht weiter vorweg.

imago0040306625h.jpg
08.12.2020 14:36

Wie läuft's bei … Lasogga? Der katarische Fußballtraum endet abrupt

Im Sommer 2019 verlässt Pierre-Michel Lasogga den Hamburger SV mit heftigem Nachtreten. Das Ziel des Stürmers: der katarische Klub Al Arabi. Ungewöhnlich, aber das schert Lasogga nicht. Doch nun ist die Hoffnung auf die rosige Auslandskarriere schon wieder vorbei. Von Lissy Beckonert

a7b8a30c30ce55530c483b256c54522e.jpg
07.12.2020 07:31

"Historisch schlecht" Der Hamburger SV verbietet sich die Krise

Im bereits dritten Zweitligajahr soll eigentlich alles anders werden. Doch (plötzlich) weit gefehlt. Der Hamburger SV ist nach fünf sieglosen Spielen und drei Pleiten nacheinander wieder mitten drin im Strudel nach unten. Trainer Daniel Thioune will von einer Krise allerdings nichts wissen.

imago0049510274h.jpg
06.12.2020 15:26

Zwei Verfolger verlieren klar Beim HSV läuft es nur, wenn er nicht spielt

In der 2. Fußball-Bundesliga erlebt der Hamburger SV derzeit eine schwere Zeit - kann aber zumindest mal wieder kurz durchatmen: Dank der Pleiten zweier Verfolger ist der Absturz des Großklubs zumindest für dieses Wochenende gestoppt. Der 1. FC Nürnberg schwimmt sich im Abstiegskampf ein wenig frei.

imago0049416282h.jpg
30.11.2020 16:20

"Verlierer-DNA", "Trauma" Beim HSV kracht es mal wieder gewaltig

Der HSV hat wieder einmal die Seuche, jetzt patzt auch noch Torwart Sven Ulreich. Trainer Daniel Thioune spricht nach dem Verlust der Tabellenführung ganz offen von einer Krise - schließlich wecken die schlechten Ergebnisse bittere Erinnerungen an die Herbst-Krise aus dem vergangenen Jahr.