Hamburger SV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hamburger SV

Auftrag erfüllt: Silas
03.11.2019 15:24

Top-Trio setzt sich ab VfB erlöst sich spät, HSV bestraft sich spät

In der zweiten Fußball-Bundesliga muss sich der Hamburger SV über sich selbst ärgern: Trotz Führung, Überzahl und Überlegenheit verpasst der Tabellenführer einen Sieg bei Schlusslicht Wiesbaden. Arminia Bielefeld distanziert Kiel und der VfB Stuttgart rehabilitiert sich für die Klatsche aus der Vorwoche.

imago44066670h.jpg
31.10.2019 12:57

Die Helden des DFB-Pokals Mega-Patzer, Brandt-Magie, Viertligist-Furore

Helden treten nicht einfach zutage, Helden werden gemacht. Wer sich in außergewöhnlichen Situationen bewährt, wird zum Halbgott. Der DFB-Pokal ist dafür genau der richtige Wettbewerb. In dieser Pokalrunde feiern gleich mehrere Spieler ihre heroischen Taten. Von David Bedürftig

imago43853826h.jpg
26.10.2019 14:56

Last-Minute-Wahnsinn beim KSC Furioser HSV deklassiert VfB im Spitzenspiel

Tore satt und eine per VAR gestoppte Aufholjagd des VfB Stuttgart: Der Hamburger SV gewinnt in der zweiten Fußball-Bundesliga ein wildes Spitzenspiel. Verfolger Arminia Bielefeld macht es in Dresden derweil weniger spektakulär. Hannover sortiert sich nach einem Nachspiel-Spektakel im Keller ein.

imago43113008h.jpg
26.10.2019 10:53

Zweitliga-Topduell beim HSV Der VfB plant den Doppel-Coup in Hamburg

Wem gebührt die Vormachtstellung in der 2. Fußball-Bundesliga? Zum ersten Mal in dieser Saison duellieren sich die Aufstiegsfavoriten Hamburger SV und VfB Stuttgart. Umtost von Nebengeräuschen reist der Tabellenzweite aus Schwaben zum Spitzenreiter in den Norden - und will dort eine neue Krise umschiffen.

In sieben Länderspielen für deutsche Nationalmannschaft traf Ronald "Ronny" Worm fünf Mal.
12.10.2019 08:53

Fußball-Zeitreise, 12.10.1974 Der Blitztor-Schütze, den sie verheizten

Der Duisburger Ronny Worm gilt als der Schütze des ersten Blitztores der Fußball-Bundesliga. Heute vor 45 Jahren trifft er bereits nach knapp 14 Sekunden Spielzeit gegen den HSV ins Netz. Doch seine rasant begonnene Karriere gerät mit diesem Treffer langsam aber sicher aus dem Tritt. Von Ben Redelings

imago43193647h.jpg
07.10.2019 22:27

Osnabrück ohne Chance Voglsammer sichert Bielefeld den Derbysieg

Dank Stürmer Andreas Voglsammer entscheidet Arminia Bielefeld das Derby gegen den VfL Osnabrück für sich. Mit dem Sieg gegen den Zweitliga-Aufsteiger bleiben die Ostwestfalen Spitzenreiter HSV auf den Fersen. Für die Lila-Weißen wird der Vorsprung auf die Abstiegsränge hingegen immer kleiner.

imago43115295h.jpg
05.10.2019 14:56

96 siegt sich aus dem Keller Kittel lupft HSV an die Tabellenspitze

Der Hamburger SV erkämpft sich am neunten Spieltag beim Sieg über Greuther Fürth die Tabellenspitze in der zweiten Fußball-Bundesliga. Hannover 96 siegt in Dresden und verlässt vorerst den Tabellenkeller. Der SV Sandhausen gewinnt zwar wieder nicht - aber ringt Erzgebirge Aue ein Unentschieden ab.

cbe21802455bbed0af19b6e20cca205b.jpg
28.09.2019 14:57

Remis-Serie in 2. Liga HSV schenkt Sieg beim Angstgegner her

Der Hamburger SV hat nach zwei Niederlagen in der Zweitliga-Vorsaison gegen den SSV Jahn Regensburg noch eine Rechnung offen. Doch das gelingt nur so halb, den Sieg geben die Hamburger Fußballprofis erneut aus der Hand. Auch auf den anderen Plätzen gibt es keine Sieger.