Handball

Artikelübersicht- Alle Nachrichten zum Thema Handball bei n-tv.de

Themenseite: Handball

imago/Hartenfelser

imago41786313h.jpg
22.03.2020 12:19

Handball und Basketball in Sorge Bundesligen befürchten Pleitewelle

Wie lange können Vereine ohne Einnahmen überstehen? Nicht so lange, wie die Corona-Krise dauert, befürchten die Bundesliga-Chefs aus Handball und Basketball. Sie wissen nicht, ob noch alle Klubs dabei sind, wenn der Spielbetrieb wieder anläuft. Die Eishockey-Liga DEL ist etwas zuversichtlicher.

imago47047574h.jpg
14.03.2020 19:13

Tierdokus statt Bundesliga Bekommen Sky-Kunden ihr Geld zurück?

Der Sport pausiert, genau wie große Teile der Gesellschaft. Das Coronavirus zwingt damit auch die TV-Sender, die sonst die Wettkämpfe übertragen, zum Umdenken. Statt Fußball, Basketball, Handball und Co. zeigen die Sender etwa Dokumentationen. Doch was bedeutet das für die zahlenden Kunden?

imago46484383h.jpg
12.03.2020 21:05

DHB-Coach Gislason vor Debüt "Ich werde nicht alles auf den Kopf stellen"

Der Nachfolger des entlassenen Bundestrainers Christian Prokop sollte am Freitagabend sein erstes Länderspiel coachen. Das Aufeinandertreffen mit der Niederlande fällt nun aus. Gislason, Isländer und mehrfacher Meister und Gewinner der Champions League, äußert sich vorher im Interview mit ntv.de.

Silvio Heinevetter ist zurück - aber nur vorübergehend.
02.03.2020 13:35

Neu-Coach Gislason holt Torwart Heinevetter kehrt ins DHB-Team zurück

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat eine schwere Aufgabe: Er soll das DHB-Team zu Olympia führen. Dafür setzt er zumeist auf EM-Teilnehmer - und vier Rückkehrer. Mit dabei ist Torwart Silvio Heinevetter, der sich dennoch keine großen Hoffnungen machen darf.

Velimir Petkovic, das Trainer-Urgestein der Liga, muss gehen.
28.02.2020 21:26

Roth kommt bis zum Saisonende Füchse feuern Petkovic nach Tabellen-Rutsch

Die Handball-Bundesliga ist im Wechselfieber - auf der Trainerposition. Bei den Füchsen Berlin muss nun Liga-Urgestein Velimir Petkovic der sportlichen Talfahrt Tribut zollen. Es kommt zumindest vorübergehend ein alter Bekannter der Liga. Zeitgleich wird auch in Erlangen der Coach geschasst.