Hannover

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hannover

imago0099355153h.jpg
04.05.2020 13:38

Landesregierung stellt Plan vor Niedersachsen will Gastronomie öffnen

Die Menschen in Niedersachsen sollen schon ab der kommenden Woche wieder im Biergarten sitzen können. Auch Geschäfte, die größer als 800 Quadratmeter sind, sollen ihre Türen wieder öffnen dürfen. Landeswirtschaftsminister Althusmann legt in Hannover einen Fünf-Stufen-Plan vor.

imago97800529h.jpg
04.04.2020 07:11

Altkanzler in der Corona-Krise Gerhard Schröder hofft auf Sonnenschein

Eigentlich wäre Gerhard Schröder an seinem 76. Geburtstag am 7. April gern verreist. Oder er wäre in Hannover ins Wirtshaus gegangen. Doch darauf muss auch er in Corona-Zeiten verzichten, wie er nun beklagt. Zugleich gibt der SPD-Altkanzler Regierung und Partei Tipps zur Bewältigung der Krise.