Hannover

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hannover

135850009.jpg
24.09.2020 22:26

Auseinandersetzung in Hannover Mann erleidet nach Streit mit Gruppe Hirntod

Ein Pärchen ist in Hannovers Innenstadt unterwegs, als es mit einer Gruppe in Streit gerät. Die Situation eskaliert - es kommt zu einem Handgemenge. Am Ende ist der Begleiter der Frau tot. Nach der Tat stellt sich einer der mutmaßlichen Schläger. Nach weiteren Verdächtigen fahndet die Polizei.

aerzte.jpg
18.09.2020 22:32

Nichts "In The Ä Tonight" Die Ärzte verschieben ihre Tournee

Eigentlich hätte es Anfang November in Hannover losgehen sollen. Doch aus der Die-Ärzte-Tournee in diesem Jahr wird leider nichts. Aufgrund der Corona-Pandemie sind sämtliche Shows von Bela, Farin und Rod vorerst gestrichen. Die Ersatztermine für 2021 stehen allerdings bereits fest.

117528844.jpg
09.09.2020 16:05

Übergriffe auf Polizisten? Ernst August droht juristisches Ungemach

Gleich mehrere Ausraster werden dem Welfenprinzen Ernst August von Hannover vorgeworfen. Die Vorfälle sind so gravierend, dass er zwischenzeitlich festgenommen wird. Dem Urenkel des letzten deutschen Kaisers könnte bei einer Verurteilung eine Freiheitsstrafe bevorstehen.

16859094.jpg
08.09.2020 11:29

Prinz von der Rolle Ernst August in Österreich festgenommen

Die Liste der Eskapaden, die sich Ernst August Prinz von Hannover in seinem Leben schon geleistet hat, ist lang. Zuletzt lieferte er Schlagzeilen aus Österreich, wo er mit Polizisten aneinandergeraten war. Nun eskaliert ein weiterer Vorfall. Die Behörden lassen den Welfen festnehmen.

134619608.jpg
11.08.2020 13:24

Zwei Beamte hielten Reden Polizist nach Corona-Demo suspendiert

Am Wochenende treten zwei Polizisten als Redner bei verschiedenen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen auf. Beiden drohen nun schwere Sanktionen, einer ist suspendiert. Die Polizei Hannover erklärt, Beamte könnten sich zwar frei äußern - allerdings getrennt von dienstlichem Handeln. Von Sebastian Huld

134359480.jpg
29.07.2020 19:37

Geheimer Keller im Fall Maddie? Polizei legt Kleingarten-Fundamente frei

TV-Teams aus ganz Europa filmen mit: Im Fall Maddie McCann graben Ermittler einen Kleingarten bei Hannover um. Laut Medienberichten stoßen sie dabei auf einen geheimen Keller. Zuvor fand die Polizei bei Magdeburg Kinderpornografie auf einem Gelände, das dem Verdächtigen B. gehörte.

Mehrere Beamte durchkämmten das Erdreich des Grundstücks in Hannover mit Schaufeln und Harken.
28.07.2020 12:48

Neue Spur im Fall Maddie? Polizei durchsucht Kleingarten in Hannover

Der Fall der vor 13 Jahren verschwundenen Maddie McCann führt die Ermittler in eine Kleingarten-Parzelle nach Hannover. Was sie dort genau suchen, ist noch unklar. Laut Medienbericht sind ein Mini-Bagger und Beamte mit Schaufeln und Harken im Einsatz, das Gelände wurde gerodet.