Hannover

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hannover

128913076.jpg
27.01.2020 11:47

Gesundheit gefährdet? Zoff um Hotel ohne Fenster

Schlafkapseln im Miniformat liegen im Trend. Weil im Boxhotel allerdings die Fenster fehlen, kämpft der Betreiber nun seit Jahren gegen die Auflage einer Maximalübernachtungsdauer von drei Nächten. In der Messestadt Hannover hofft er darauf, bald längere Aufenthalte möglich machen zu können.

c07bd631f49a6f7c9f6898bdbd288fca.jpg
01.12.2019 19:47

"Partnerschaft" vorstellbar Qatar Airways will in Lufthansa investieren

Der niedersächsische Ministerpräsident Weil besucht derzeit das Emirat Katar. Dessen Fluglinie Quatar Airways zeigt dabei Interesse an einer Investition in die Lufthansa. Anfangs könne es auch eine "Partnerschaft" sein, sagt Konzernchef Al-Baker, der ein besonderes Interesse an Hannover hat.

127003061.jpg
23.11.2019 21:29

Umstrittene Demo in Hannover 7000 stellen sich NPD-Aufmarsch entgegen

Zuerst verbietet die Polizei in Hannover den NPD-Aufmarsch, der sich gegen kritische Journalisten richtet. Die rechtsextreme Partei legt erfolgreich Klage gegen das Verbot ein - der Marsch findet statt. Aber auf der anderen Seite stehen Gegendemonstranten - und sind deutlich in der Überzahl.

Einschüchternde Tendenzen: In Hannovers Innenstadt ist eine NPD-Demo geplant.
22.11.2019 16:02

Gericht kippt Demo-Verbot NPD darf in Hannover aufmarschieren

Die rechtsextreme NPD will kritische Journalisten an den Pranger stellen und ruft für Samstag zu einer Versammlung in Hannovers Innenstadt auf. Die Polizei verbietet den Umzug, doch ein Gericht kippt das Verbot. Allerdings bescheinigen die Richter dem Aufmarsch einschüchternde Tendenzen.

e225ea81a8be0e1c3e362a9f38804442.jpg
12.11.2019 22:29

"Hetze hat massiv zugenommen" Hannovers OB schlägt viel Hass entgegen

Am Sonntag stimmt die Mehrheit der Wahlberechtigten Hannovers für Belit Onay als ihren neuen Oberbürgermeister. Der 38-Jährige ist der erste Politiker mit Migrationshintergrund, der dieses Amt in einer Landeshauptstadt bekleidet. Doch die Freude über die Wahl wird durch diffamierende Äußerungen getrübt.