Hashtag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hashtag

asdgfg.jpg
05.10.2020 15:29

Homosexuelle feiern #proudboys Aktivisten kapern Hashtag von Ultrarechten

Durch einen Appell des US-Präsidenten rückt die ultrarechte und homophobe Gruppierung "Proud Boys" ins Rampenlicht. Die Empörung um Trumps Sympathie mit der Gruppierung setzt sich im Netz fort. Ein gleichnamiger Hashtag wird zum Trend - weil Homosexuelle darunter für Gleichberechtigung werben.

126794341.jpg
15.07.2020 19:37

"Nein zur Hinrichtung" Todesurteile lösen Protestwelle im Iran aus

Im Iran werden drei junge Männer wegen ihrer Teilnahme an Demonstrationen gegen die gestiegenen Benzinpreise zum Tode verurteilt. Mit dem Hashtag "Nein zur Hinrichtung" starten Millionen Iraner eine Protestwelle im Internet - mit Erfolg. Die Justiz rudert zurück.

9399e8dcc89959bea9aacbc5b51c7820.jpg
10.06.2020 18:23

Das Salz des Internets Die weiße Zerbrechlichkeit braucht keiner

"No Justice, No Peace" - der Protestruf schallt nach dem Tod von George Floyd aus den USA herüber. Die sozialen Medien sind schwarz und haben den Hashtag "Black Lives Matter". Weiße Menschen können erstmal nicht mitreden und fühlen sich trotzdem angegriffen. Was ist da los? Eine Kolumne von Joana Lewandowski

insta.JPG
02.06.2020 15:06

Solidaritätskampagne für Floyd Promis sehen schwarz

Die Ereignisse um den Tod des US-Amerikaners George Floyd bleiben auch in den sozialen Netzwerken nicht unkommentiert. Zahlreiche Menschen posten aktuell einfach nur ein schwarzes Bild mit dem Hashtag "Black lives matter". Auch viele Promis beteiligen sich daran. Manche haben aber noch mehr zu sagen.

bottle cap challenge.jpg
03.07.2019 20:16

Netz-Trend: #BottleCapChallange Welcher Promi kickt am besten?

Erinnern Sie sich noch an die #IceBucketChallenge? Damals kippten sich Prominente für den guten Zweck Eiswasser über die Birne. Doch Netz-Trends müssen nicht immer unkomfortabel sein. Jüngster Hit online: die #BottleCapChallenge. Für die Stars heißt es nun ganz sanft zutreten.

vanessa mai.JPG
15.04.2019 14:49

Brust raus Vanessa Mai feiert ihr "Minus-A-Körbchen"

Wäre ja langweilig, wenn alle Leute gleich wären, oder? Was Mutti immer schon gepredigt hat, bekräftigt dieser Tage Vanessa Mai. Unter dem Hashtag #BesteVersion wirbt sie nicht nur für ihre neue Single, sondern auch für mehr Selbstliebe.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7