Hashtag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hashtag

237835808.jpg
04.06.2021 18:37

Hashtag #Bitcoin Musk lässt Krypto-Kurse abstürzen

Kaum haben sich Bitcoin und andere Digitalwährungen nach dem jüngsten Crash etwas erholt, geht es nun erneut bergab. Und wieder scheint Elon Musk seine Finger im Spiel zu haben. Ein zuvor gepostetes "Meme" dreht sich um das Ende einer Beziehung. Wie war das eigentlich noch mit Musk und seinen Tweets?

Das Symbol der Luca-App ist auf einem Smartphone zu sehen. Foto: Christoph Soeder/dpa/Archivbild
04.05.2021 18:34

Ministerpräsidenten eingecheckt Wurde die Luca-App gehackt?

Ein Hashtag lässt vermuten, die Luca-App sei gehackt worden. Das ist zwar nicht der Fall, allerdings zeigt ein Kollektiv eine schon länger bekannte Sicherheitslücke der Anwendung auf, die offenbar nicht geschlossen werden kann. Auf Gesundheitsämter könnten noch ganz andere Probleme zukommen. Von Klaus Wedekind

imago0096264715h.jpg
04.04.2021 21:46

Maßnahmen gegen dritte Welle Twitter verspottet "nachdenklichen" Laschet

Sein Umgang mit der dritten Infektionswelle brockt dem CDU-Chef viel Spott im Internet ein. Weil Laschet während der Ostertage über weitere Maßnahmen nachdenken wollte, erhält der Hashtag #laschetdenktnach bei Twitter kräftig Aufwind. Bei den satirischen Posts kommt Laschet nicht gut weg.

L1007282-02.jpg
05.03.2021 18:10

"Mandy, du bist genug!" Women Empowerment ist kein Hashtag

Eine neue Single, eine neue Liebe, eine neue Plattform für mentale Gesundheit - lange Zeit war es etwas ruhiger um Mandy Capristo, doch jetzt ist klar, warum: Sie hatte jede Menge zu tun. Im Interview mit ntv.de spricht die Sängerin über dunkle Zeiten, Selbstliebe und wann es echt reicht.

232531847.jpg
19.02.2021 13:26

#SayTheirNames Menschen gedenken der Terroropfer von Hanau

Ein Jahr ist seit dem rassistischen Anschlag in Hanau vergangen. Zu Ehren der neun Opfer finden mehrere Gedenkveranstaltungen vor Ort statt. Unter dem Hashtag "SayTheirNames" erinnern nun aber auch viele Persönlichkeiten im Internet an die Verstorbenen.

imago0046741742h.jpg
06.02.2021 10:10

Hashtag #Sommerbaby Magdalena Neuner erwartet drittes Kind

Ihren Mann kennt Ex-Biathletin Magdalena Neuner seit Grundschulzeiten - und seit dem Ende ihrer Sportkarriere steht die Familie an erster Stelle. Eine Tochter und einen Sohn hat das Paar schon. Nun folgt Kind Nummer drei - ein Sommerbaby für den ehemaligen Skistar.

Hendrik Streeck, Direktor am Institut für Virologie im Universitätsklinikum Bonn. Foto: Jonas Güttler/dpa/Archivbild
08.12.2020 20:04

Hashtag #SterbenmitStreeck Bonner Virologe entsetzt über Hass im Netz

Wer derzeit als Virologe arbeitet, hat es nicht leicht. Denn bei Äußerungen zur Corona-Lage hört ganz Deutschland genau hin. Der Virologe Hendrik Streeck kämpft seit Pandemie-Beginn mit Anfeindungen. Ein eigens gegen ihn gerichteter Hashtag bei Twitter habe nun aber eine neue Qualität des Hasses erreicht.

asdgfg.jpg
05.10.2020 15:29

Homosexuelle feiern #proudboys Aktivisten kapern Hashtag von Ultrarechten

Durch einen Appell des US-Präsidenten rückt die ultrarechte und homophobe Gruppierung "Proud Boys" ins Rampenlicht. Die Empörung um Trumps Sympathie mit der Gruppierung setzt sich im Netz fort. Ein gleichnamiger Hashtag wird zum Trend - weil Homosexuelle darunter für Gleichberechtigung werben.

126794341.jpg
15.07.2020 19:37

"Nein zur Hinrichtung" Todesurteile lösen Protestwelle im Iran aus

Im Iran werden drei junge Männer wegen ihrer Teilnahme an Demonstrationen gegen die gestiegenen Benzinpreise zum Tode verurteilt. Mit dem Hashtag "Nein zur Hinrichtung" starten Millionen Iraner eine Protestwelle im Internet - mit Erfolg. Die Justiz rudert zurück.

9399e8dcc89959bea9aacbc5b51c7820.jpg
10.06.2020 18:23

Das Salz des Internets Die weiße Zerbrechlichkeit braucht keiner

"No Justice, No Peace" - der Protestruf schallt nach dem Tod von George Floyd aus den USA herüber. Die sozialen Medien sind schwarz und haben den Hashtag "Black Lives Matter". Weiße Menschen können erstmal nicht mitreden und fühlen sich trotzdem angegriffen. Was ist da los? Eine Kolumne von Joana Lewandowski

insta.JPG
02.06.2020 15:06

Solidaritätskampagne für Floyd Promis sehen schwarz

Die Ereignisse um den Tod des US-Amerikaners George Floyd bleiben auch in den sozialen Netzwerken nicht unkommentiert. Zahlreiche Menschen posten aktuell einfach nur ein schwarzes Bild mit dem Hashtag "Black lives matter". Auch viele Promis beteiligen sich daran. Manche haben aber noch mehr zu sagen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.