Hasskommentare

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hasskommentare

279852133.jpg
22.03.2022 11:43

Großrazzia in 13 Bundesländern BKA ermittelt bundesweit gegen Online-Hetze

Während der Bundestagswahl 2021 nimmt die Online-Hetze gegen Politiker massiv zu. Im Rahmen einer Großrazzia ermittelt das Bundeskriminalamt nun gegen mehr als 100 Verdächtige. "Wer Hassbotschaften postet, muss damit rechnen, dass danach die Polizei vor der Türe steht", sagt BKA-Präsident Münch.

273387976.jpg
07.02.2022 15:21

"Pure Menschenverachtung" Fast 400 Hasskommentare nach Polizistenmorden

Die Erschießung zweier Polizisten in Rheinland-Pfalz löst im Netz einen Schwall von Hasskommentaren aus. Innerhalb einer Woche werden 399 Fälle von Hass und Hetze im Internet festgestellt. Davon sollen 102 strafrechtlich relevant sein. Innenminister Lewentz kritisiert die Beiträge als "schamlos" und "widerwärtig".

2015-11-19T000000Z_88268909_GF20000065722_RTRMADP_3_FRANCE-SHOOTING-TELEGRAM.JPG
04.02.2022 18:32

BKA baut Druck auf Kann eine Taskforce den "Telegram-Sumpf" trockenlegen?

Volksverhetzung, Mordaufrufe und Beleidigung: Weil Telegram kaum etwas gegen illegale Inhalte auf seiner Plattform tut, fühlen sich die Täter dort sehr wohl. Das will das BKA nun ändern. Eine speziell eingerichtete Taskforce soll gegen die Netz-Kriminellen vorgehen - allerdings mit begrenzten Mitteln. Von Sarah Platz

272963896.jpg
04.02.2022 15:27

Anleitung zum "Cophunting" Polizei nimmt Mann nach Gewaltaufruf fest

Ein Mann ruft auf Facebook zur Jagd auf Polizisten auf. Er gibt eine Anleitung zum sogenannten "Cophunting" und bietet an, dieses selbst durchzuführen. Die Polizei nimmt den Mann fest und lässt ihn psychiatrisch untersuchen. Die Politik ist schockiert über Hass und Gewaltandrohungen im Netz.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen