Hawaii

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hawaii

imago63006415h.jpg
26.10.2018 14:39

Mega-Sturm im Pazifikraum Hurrikan radiert Insel bei Hawaii aus

An den Hauptinseln von Hawaii zog der Monstersturm "Walaka" Anfang Oktober knapp vorbei - ohne größere Schäden zu verursachen. Auf Satellitenbilden ist nun allerdings zu sehen, dass eine ganze Insel in einem Meeresschutzgebiet verschwunden ist.

30036098.jpg
30.08.2018 01:00

Kamehameha I. "The Rock" wird zu "The King"

Er hat polynesische Vorfahren - und jede Menge Muskeln. Sie sorgen dafür, das Ex-Profi-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson vor allem für Actionrollen in Hollywood gecastet wird. Nun steigt er jedoch zu einem König auf.

Rund 14.000 Tonnen Sonnencreme landen Schätzungen zufolge jedes Jahr im Meer. Auf Inseln wie Hawaii ist der Schaden besonders deutlich.
26.06.2018 10:18

Hawaii verbietet UV-Filter Sonnencremes schaden Meerestieren

Im Strandurlaub ist Sonnencreme meist zu empfehlen. Die UV-Filter in den Produkten können aber schädlich für Korallen und andere Tiere sein. Besonders Hawaii leidet unter den Folgen und verabschiedet "ein historisches Gesetz für die Meere".