Hendrik Streeck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hendrik Streeck

136962435.jpg
08.11.2020 10:50

Zur Kritik an Corona-Maßnahmen Drosten: "Unsinn beim Namen nennen"

Der beschlossene Teil-Lockdown ist bei vielen umstritten und wird hart diskutiert. Virologe Drosten sieht seine Aufgabe als Forscher darin, Fakten zur Corona-Lage richtig einzuordnen. Doch oftmals wirkt es so, als wären selbst Wissenschaftler hinsichtlich des Umgangs mit der Pandemie in zwei Lager gespalten.

imago0102580856h.jpg
27.10.2020 19:51

Risikogruppen schützen Experten: "Rückgang der Fallzahlen nicht um jeden Preis"

Bund und Länder ringen erneut um Schritte im Kampf gegen Corona. Kurz vor dem Treffen fordern Ärzte nun einen Strategieschwenk. Sie plädieren für ein bundeseinheitliches Ampelsystem zur Bewertung der Lage sowie mehr Schutz für Risikogruppen. Zudem müsse die Kommunikation klarer werden, um den Rückhalt nicht zu verlieren.

131368215.jpg
10.06.2020 14:35

Interview mit Hendrik Streeck "Wir sind zu schnell in den Lockdown gegangen"

"Meine Position war immer, dass das Virus nicht bagatellisiert werden sollte, aber auch nicht dramatisiert werden darf", sagt Hendrik Streeck. Von Anfang an war der Bonner Virologe auf der Seite derjenigen, die vor allzu großer Corona-Panik warnten. Heute, über vier Monate nach den ersten Fällen in Deutschland, fühlt er sich bestätigt.

13.05.2020 18:20

"Es ist doof gelaufen" Virologe Streeck wehrt sich gegen Vorwürfe

Vor dem Gesundheitsausschuss des NRW-Landtags verteidigt sich Virologe Hendrik Streeck gegen Vorwürfe, er habe die sogenannte Heinsberg-Studie vermarkten lassen. Mit der großen Aufmerksamkeit habe er nicht mehr umgehen können und jemanden gebraucht, der ihm über die Schulter schaut, sagt er.

  • 1
  • 1