Hendrik Streeck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hendrik Streeck

imago0102580856h.jpg
27.10.2020 19:51

Risikogruppen schützen Experten: "Rückgang der Fallzahlen nicht um jeden Preis"

Bund und Länder ringen erneut um Schritte im Kampf gegen Corona. Kurz vor dem Treffen fordern Ärzte nun einen Strategieschwenk. Sie plädieren für ein bundeseinheitliches Ampelsystem zur Bewertung der Lage sowie mehr Schutz für Risikogruppen. Zudem müsse die Kommunikation klarer werden, um den Rückhalt nicht zu verlieren.

Streeck.jpg
18.09.2020 17:37

Von wegen "Querdenker" Virologe Streeck zerlegt wirre Corona-Thesen

"Querdenker" halten Hendrik Streeck gelegentlich für einen der ihren, weil er manche Dinge in der Corona-Krise anders sieht als der "Mainstream". Ein Interview, in dem er zu Verschwörungsmärchen wissenschaftlichen Klartext redet, sollte ihnen zumindest diese Illusion nehmen. Von Klaus Wedekind

Drosten.jpg
15.09.2020 17:55

"Verkürzt wiedergegeben" Drosten nimmt Kollegen Streeck in Schutz

Christian Drosten verteidigt Hendrik Streeck gegen heftige Kritik, nachdem dieser in einem Interview einen Corona-Strategiewechsel gefordert hat. Dieser sei stark verkürzt und missverständlich wiedergegeben worden, sagt Drosten. Er rät Streeck indirekt aber auch, künftig vorsichtiger zu sein.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.