HHLA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema HHLA

245197662.jpg
18.07.2021 12:19

HHLA will Cosco an Bord Tschentscher plädiert für Deal mit Chinesen

Für Kritiker ist der mögliche Einstieg Chinas beim Hamburger Hafen eine klare Bedrohung. Hamburgs Bürgermeister Tschentscher weist das zurück. Er hält eine Beteiligung des Terminalbetreibers Cosco Shipping Ports am Containerterminal Tollerort nicht nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten für wichtig.

118171975.jpg
16.03.2019 09:38

Brexit-Countdown in Europa Hamburger Hafenzoll trifft Vorkehrungen

Bis zum anstehenden Brexit-Stichtag am 29. März sind es nur noch knapp zwei Wochen: Wie gut ist Deutschland gegen das drohende Chaos im Warenverkehr gewappnet? Am wichtigsten Umschlagplatz des Seehandels in Hamburg sieht sich der Zoll "bestmöglich vorbereitet".

imago63545486h.jpg
09.02.2015 14:24

China-Geschäft boomt Hamburger Hafen feiert Rekordjahr

Lange ist es her, dass der Hamburger Hafen ein Rekordjahr verkünden konnte. Doch die Investitionen in die Anlage haben sich offensichtlich ausgezahlt. Noch nie wurden so viele Güter in der Hansestadt umgeschlagen - und das trotz weniger Schiffsverkehrs.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen