Himalaya

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Himalaya

Bilderserien
Grenzstreit im Himalaya: China fordert indischen Truppenabzug Grenzstreit im Himalaya China fordert indischen Truppenabzug

Im Himalaya trifft die chinesische auf die indische und die bhutanische Grenze, doch der genaue Verlauf ist umstritten. Um den Bau einer Straße in der Region zu verhindern, schickt Indien Truppen nach China. Die Volksrepublik droht mit ihren Streitkräften.

Ueli Steck (1976-2017) Tod am Mount Everest Extrem-Bergsteiger Steck abgestürzt

Die Nuptse-Wand in der Nähe des Mount Everest erweist sich für den Schweizer Extrem-Bergsteiger Ueli Steck als tödliche Falle. Der 40-Jährige, der zahlreiche Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hatte, ist offenbar ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

Indische Soldaten in Kaschmir (Archivbild). Angriff in Kaschmir Rebellen töten indische Soldaten

Der indische Teil Kaschmirs wird seit Wochen von schweren Unruhen erschüttert. Grund ist der Tod eines dort beliebten Rebellenführers, der von indischen Sicherheitskräften erschossen worden war. Nun schlagen die Rebellen zurück.