Himalaya

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Himalaya

csg.jpg
04.02.2022 13:24

Das Dach der Welt schmilzt Everest-Gletscher bis 2050 eisfrei?

Der Klimawandel erreicht den Mount Everest: In über 8000 Metern Höhe schrumpft einer der Gletscher rapide. Das könnte auch künftige Bergexpeditionen beeinflussen, so ein Forscherteam - das bei seinen Untersuchungen gleich drei Rekorde aufstellt.

204094223.jpg
15.11.2021 20:50

Im Winter und ohne Begleitung Deutscher wagt extreme Everest-Tour

Auf den höchsten Berg der Welt zu steigen, reicht Jost Kobusch nicht. Er möchte es unter extremen Bedingungen tun: im tiefsten Winter, ohne Sauerstoff, ganz allein. Er könnte der Erste sein, der es auf diese Weise schafft. Er könnte aber auch niemals zurückkehren.

221712186.jpg
14.11.2021 13:12

USA drohen mit Sanktionen Russland liefert Waffen nach Indien

Zwischen Indien und China schwelt schon länger ein Grenzkonflikt im Himalaya. Um bei einer möglichen Bedrohung durch China gerüstet zu sein, sichert sich Indien deshalb mit einer zusätzlichen Ladung Waffen aus Russland ab. Von Seiten der USA drohen nun jedoch Sanktionen.

imago0116873018h.jpg
21.06.2021 16:09

Superpflanze mit viel Eiweiß Deutsche Bauern entdecken die Kichererbse

Eigentlich kommt die Kichererbse aus dem Himalaya, taucht aber schon vor 100 Jahren in deutschen Kochbüchern auf. Nun erobert sie erneut die deutschen Küchen, wird aber meist importiert. Zunehmend kommt sie auch aus Deutschland - und die einheimische Ware soll sogar qualitativ besser sein. Ein Nischenprodukt mit Potenzial.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen