Himalaya

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Himalaya

Bilderserien
Der sowjetische Wissenschaftler A.G. Pronin fertigte diese Skizze vom Yeti an, nachdem er ihm, wie er meinte, 1967 zweimal begegnet war. DNA-Analyse entzaubert Mythos Der Yeti ist gar keiner

Seit Jahrhunderten berichten Menschen davon, in den Höhen des Himalaya einen Yeti gesichtet zu haben. Auch vermeintliche Überreste des geheimnisvollen Schneemenschen wurden gefunden - und jetzt erstmals gründlich untersucht.

Indische Soldaten in Kaschmir (Archivbild). Angriff in Kaschmir Rebellen töten indische Soldaten

Der indische Teil Kaschmirs wird seit Wochen von schweren Unruhen erschüttert. Grund ist der Tod eines dort beliebten Rebellenführers, der von indischen Sicherheitskräften erschossen worden war. Nun schlagen die Rebellen zurück.