Himalaya

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Himalaya

Absturz im Himalaya: Linienflugzeug verunglückt in Nepal Absturz im Himalaya Linienflugzeug verunglückt in Nepal

Bei der Landung in Kathmandu gerät ein Flugzeug mit 71 Menschen an Bord außer Kontrolle. Die Maschine stürzt kurz vor der Rollbahn ab und geht in Flammen auf. Mindestens 49 Menschen sterben. Helfer retten 22 Verletzte aus den Trümmern.

Ueli Steck (1976-2017) Tod am Mount Everest Extrem-Bergsteiger Steck abgestürzt

Die Nuptse-Wand in der Nähe des Mount Everest erweist sich für den Schweizer Extrem-Bergsteiger Ueli Steck als tödliche Falle. Der 40-Jährige, der zahlreiche Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hatte, ist offenbar ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

Indische Soldaten in Kaschmir (Archivbild). Angriff in Kaschmir Rebellen töten indische Soldaten

Der indische Teil Kaschmirs wird seit Wochen von schweren Unruhen erschüttert. Grund ist der Tod eines dort beliebten Rebellenführers, der von indischen Sicherheitskräften erschossen worden war. Nun schlagen die Rebellen zurück.