Hochwasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hochwasser

9ecceb96056717f131b27736fd9c4999.jpg
16.05.2019 18:22

Wachstumswetter kommt Frühlingsregen wird kräftiger und wärmer

Unter deutschen Regenwolken ist es derzeit in etwa so warm wie am Polarkreis. Doch damit ist nun Schluss. In den kommenden Tagen füllt der Frühsommer mit Regen das Kälteloch, wie n-tv.de Meteorologe Björn Alexander sagt. Dadurch richtet sich der Blick auf die Alpen.

RTS2GZLK.jpg
10.04.2019 15:37

Notstand ausgerufen Zehn Menschen sterben bei Flut in Rio

Behörden sprechen vom schwersten Unwetter in 20 Jahren: In der brasilianischen Großstadt Rio de Janeiro wurden Einwohner von Regenmassen überrascht. Mindestens zehn Menschen kamen durch das Hochwasser ums Leben. Die Zeitung "O Globo" gibt die Schuld für die Katastrophe der Stadt.

23.10.2018 16:00

Orkanböen bis 140 km/h "Siglinde" sorgt für ruppige Stunden

Landesweit wird es ungemütlich. Schuld daran ist Sturmtief "Siglinde", das heftige Böen mitbringt und nach langer Trockenheit erstmals wieder für Hochwasser sorgt. In Mexiko fürchtet man sich unterdessen vor Tropensturm "Willa". Von Björn Alexander

Bei den heftigen Überschwemmungen auf der spanischen Ferieninsel Mallorca sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.
10.10.2018 20:07

Zehn Tote nach Starkregen Unwetter spülen Mallorca ins Chaos

Unter widrigen Umständen versuchen Einsatzkräfte noch immer, nach den heftigen Regengüssen auf Mallorca Personen aus misslichen Lagen zu retten. Teile der spanischen Insel gleichen einem Trümmerfeld. Für einige Menschen kommt die Hilfe zu spät.