Holsten-Brauerei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Holsten-Brauerei

15.03.2004 15:38

Gewinn halbiert Holsten senkt Dividende

Trotz deutlicher Absatz- und Umsatzeinbußen will die Holsten-Brauerei für 2003 eine allerdings deutlich verringerte Dividende ausschütten. Der Vorstand will 24 Cent pro Aktie vorschlagen nach 45 Cent im Vorjahr.

09.02.2004 10:40

Bierbranche im Umbruch Carlsberg hat noch Durst

Die zersplitterte deutsche Bierbranche durchläuft eine harte Phase der Konsolidierung. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg liebäugelt nach der Übernahme der Hamburger Holsten-Brauerei mit einem Einstieg bei Jever oder Berliner Pilsener.

20.01.2004 11:30

Was lange währt ... Carlsberg übernimmt Holsten

Die Konsolidierungswelle in der Brauereibranche geht weiter: Nach langer Suche hat die Hamburger Holsten-Brauerei jetzt die dänische Brauerei-Gruppe Carlsberg als Käufer gewonnen. Nach erfolgter Übernahme soll König und Licher, die zu Holsten gehören, an Bitburger weitergereicht werden.

11.12.2003 20:26

Katerstimmung Holsten findet keinen Käufer

Die Hamburger Holsten-Brauerei steht unter Druck. Großaktionär Christian Eisenbeiss ist auf seinem 48-Prozent-Anteil an Holsten sitzen geblieben. Die bereits Monate andauernde Suche nach einem möglichen Käufer wurde am Donnerstag offiziell eingestellt. Der Aktienkurs brach daraufhin um über 20 Prozent ein.

21.11.2003 18:31

Dosenpfand hemmt Bierdurst Absatzeinbruch bei Holsten

Trotz des Jahrhundertsummers hat die Holsten-Brauerei einen Absatzeinbruch erlitten und den Gewinn halbiert. Schuld war unter anderem das Dosenpfand. Dank drastischer Einsparungen konnte aber der operative Gewinn gesteigert werden.

20.07.2003 14:26

Anheuser-Busch will einsteigen Holsten auf der Einkaufsliste

Die weltgrößte Brauerei Anheuser-Busch plant laut einem Magazinbericht noch in diesem Jahr die Beteiligung an der Hamburger Holsten-Brauerei sowie der tschechischen Brauerei Budweiser. Zuvor hatte Holsten angekündigt, Hauptaktionär Eisenbeiss sei bereit, seine "kontrollierende Mehrheit" abzugeben.

30.06.2003 11:26

Mineralwasser zum Bier Holsten kauft ein

Die Holsten-Brauerei will künftig ordentlich auf dem Mineralwassermarkt mitmischen. Wie die Hamburger Brauerei mitteilte, soll die Beteiligung an der Heemann-Gruppe auf eine Mehrheit ausgebaut werden

19.02.2003 17:53

Übernahme in Sicht? Gerüchte um Holsten

Die Gerüchteküche kocht: Die Hamburger Holsten-Brauerei soll das Übernahmeziel einer ausländischen Brauerei sein. Bei der Brauerei will man von einem Übernahmeversuch allerdings nichts wissen.

  • 1
  • 1