Homöopathie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homöopathie

279894802.jpg
25.04.2022 20:36

Forschung in Indien WHO eröffnet Zentrum für Alternativmedizin

Ayurveda, Akupunktur, Naturheilkunde: Um traditionelle Heilverfahren besser erforschen zu können, gründet die Weltgesundheitsorganisation ein Zentrum für Alternativmedizin in der indischen Stadt Jamnagar. Es soll ein "Motor der Innovation" sein. Doch es gibt auch Zweifel.

Viele Frauen greifen zumindest gelegentlich zu homöopathischen Mitteln. Foto: Ralf Hirschberger
01.03.2016 16:26

Sammelstudie zur Homöopathie Globuli machen nicht gesund

Eine neue Studie lässt kein gutes Haar an der Homöopathie. Australische Forscher kommen zu dem ernüchternden Ergebnis: Im besten Fall wirken die Globuli wie Placebos. Im schlimmsten Fall sind sie angeblich lebensgefährlich.

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen