Horrorfilme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horrorfilme

imago0097340224h.jpg
29.10.2022 23:10

20 Jahre Leinwand-Abstinenz "Shining"-Star Duvall gibt Horror-Comeback

Ihr ständig angsterfüllter Blick trug dazu bei, den Horrorfilm "Shining" zu einem unvergessenen Gruselerlebnis zu machen. Anders als ihr Drehpartner Jack Nicholson legt Shelley Duvall jedoch keine große Leinwand-Karriere hin. Ihre Fans können sich nun zumindest auf einen neuen Horrorfilm mit Duvall freuen.

2541_TPI_0143.jpg
11.08.2022 10:55

Jordan Peeles "Nope" im Kino Von Geschwistern, Pferden und Mysterien

Nach "Get Out" und "Wir" legt Jordan Peele mit "Nope" seinen dritten Film vor, der Horror und Science-Fiction mit Sozialkritik verkoppelt. Zur Premiere in Berlin erschien er selbst zwar nicht, dafür aber seine Hauptdarsteller. Über einen spektakulären wie verwirrenden Blockbuster. Von Nicole Ankelmann

re.jpg
22.07.2022 10:00

Horror-Serie "Resident Evil" Wenn Dialoge mehr gruseln als Zombies

1997 erwirbt Erfolgsproduzent Bernd Eichinger die Rechte am Horrorklassiker "Resident Evil". Eine sechsteilige Film-Reihe, ein Reboot-Film und diverse Animationsfilme später erscheint die erste TV-Serie - im Netz schon jetzt eine der am schlechtesten bewerteten TV-Serien aller Zeiten! Von Ronny Rüsch

imago0099522113h.jpg
21.07.2022 13:22

Bekannt aus "Charmed" US-Schauspielerin Rebecca Balding ist tot

In den 80er Jahren wirkt sie in TV-Serien wie "Soap" und Horrorfilmen mit. Dem jüngeren Publikum ist Rebecca Balding aber eher aus Produktionen wie "Melrose Place", "Beverly Hills, 90210" und "Charmed" bekannt. Nun ist die US-Schauspielerin gestorben.

TheSadness_72dpi_01.jpg
03.02.2022 15:34

"The Sadness" im Kino Blutiger Zombie-Horror für Hartgesottene

"The Sadness" wirbt damit, der brutalste Zombiefilm aller Zeiten zu sein. Und tatsächlich stattet der taiwanesische Streifen seine Untoten mit einer völlig neuen Dynamik aus, die die üblichen Abwehrmechanismen obsolet macht. Auch die Zuschauer müssen einiges aushalten. Von Nicole Ankelmann

f23e0821e1bc11a9ff442cd10678081f.jpg
13.01.2022 16:30

Nicht gerade der letzte Schrei "Scream" feiert Comeback

Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass Sidney Prescott, Dewey Riley und Gale Weathers zum ersten Mal von ein paar Schlitzern mit Geistermasken heimgesucht wurden. Nun ereilt sie im Neustart der Reihe "Scream" wieder mal das gleiche Schicksal. Kann das noch schocken? Von Volker Probst

263946943.jpg
10.11.2021 19:49

Hauptrolle in "Luzifer" Echte Pastorin für Horrorfilm geehrt

Sie ist kahlrasiert, tätowiert und hat eine bewegte Geschichte hinter sich - das Klischee von einer Pastorin sieht irgendwie anders aus. Dazu passt, dass die Gottesdienerin Susanne Jensen nun sogar in einem Horrorfilm mitwirkt. Und das sehr erfolgreich.

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 12.07.27.png
01.11.2021 12:32

Miau Heidi Klum legt als sexy Katze nach

Heidi Klums Halloween-Partys sind legendär. Doch obwohl Corona ihr nun schon zum zweiten Mal einen Strich durch die Rechnung macht, lässt es sich das Model nicht nehmen, ihren Fans das Fürchten zu lehren. Nun legt sie zur Abwechslung mit einem sexy Kostüm nach.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen