Horst Seehofer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horst Seehofer

Themenseite: Horst Seehofer
Foto: imago/reportandum
Bilderserien
Seehofer euphorisch: "Ein einzigartiger Tarifvertrag" Seehofer euphorisch "Ein einzigartiger Tarifvertrag"

Erstmals sitzt Seehofer als Innenminister am Verhandlungstisch bei Tarifgesprächen. Seine Kasse ist voll - und er ist willig das Geld für die Beschäftigten auszugeben. Entsprechend gelöst frotzelt er am Ende mit dem Verdi-Chef. Andere indes knirschen eher mit den Zähnen.

"Es gibt Komplikationen": Tarifpartner rechnen mit langer Nacht "Es gibt Komplikationen" Tarifpartner rechnen mit langer Nacht

Drohen Deutschland neue Streiks an Flughäfen, Kitas und im Nahverkehr? In den Verhandlungen für die mehr als zwei Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst stellen sich beide Seiten auf eine lange Nacht ein. Ob es zu einer Einigung kommt, ist noch offen.

Glückwünsche und Mahnungen: Orbans Wahlsieg spaltet Europa Glückwünsche und Mahnungen Orbans Wahlsieg spaltet Europa

Für Orban selbst ist es ein "historischer Wahlsieg" in Ungarn - Europas Regierungschefs sind geteilter Meinung. Angela Merkel und Jean Asselborn machen sich Sorgen um den Nationalismus und gemeinsame Werte in der EU. Die Rechten dagegen jubeln.