Horst Seehofer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horst Seehofer

Themenseite: Horst Seehofer

imago/reportandum

Seehofers Nachfolger Söder will an der 10H-Regel festhalten. Bayerns Stärke liege eher in Photovoltaik und Geothermie.
17.01.2022 04:56

"Sind auf Nullpunkt angelangt" Bayern stellt Windkraft-Ausbau fast ein

Im Jahr 2014 führt der damalige Ministerpräsident Seehofer in Bayern die 10H-Regel ein: Windräder müssen einen Mindestabstand vom Zehnfachen ihrer Höhe zum nächsten Wohngebiet haben. Inzwischen ist der Ausbau der Windkraft im Freistaat fast völlig zum Erliegen gekommen.

05.12.2021 03:16

Seehofer voll des Merkel-Lobes Eine "politische Ausnahmeathletin"

Lange war das Verhältnis zwischen Horst Seehofer und Angela Merkel alles andere als herzlich, doch zum Abschied gibt es für die Kanzlerin nur Lob vom ehemaligen CSU-Chef. Der frühere Vizekanzler Gabriel zeigt sich auch von der persönlichen Umgangsweise begeistert.

258827542.jpg
03.11.2021 10:12

Bundespolizei legt Zahlen vor Masken-Gegner greifen vermehrt Beamte an

Abgesagte Fußballspiele und geringeres Reiseaufkommen lassen die Angriffe auf Bundespolizisten im Jahr 2020 insgesamt zurückgehen. Dafür schrecken Gegner der Corona-Maßnahmen oftmals nicht vor Gewalt gegen Beamte zurück. Im Fokus der Behörde stehen zudem neue Migrationsströme.

248941832.jpg
24.10.2021 06:30

Traut ihm höchste Aufgaben zu Seehofer schätzt Scholz

In einem Interview betont Bundesinnenminister Seehofer, dass er Olaf Scholz so einiges zutraut. Er begründet dies vor allem mit einer bestimmten Eigenschaft von Scholz - und verrät darüber hinaus, warum er nicht als "alter weißer Mann" auftreten möchte.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen