Horst Seehofer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horst Seehofer

Themenseite: Horst Seehofer

imago/reportandum

125705649.jpg
18.10.2019 17:48

Bestätigung als Parteichef Söder gewinnt CSU-Herzen für sich

Markus Söder überzeugt die CSU von seinem Kurs: Die Partei bestätigt den Nachfolger von Horst Seehofer souverän im Amt. In seiner Rede attackiert der bayerische Ministerpräsident die Grünen und die AfD - und stimmt seine Partei auf mögliche Neuwahlen im Bund ein.

40ad8efbddde3a4a47fbf9ed3578253c.jpg
11.10.2019 23:21

Seehofer prüft Verbote Sechs rechtsextreme Gruppen im Visier

Kurz nach dem Anschlag von Halle will das Bundesinnenministerium die Aktivitäten rechter Gruppierungen verstärkt prüfen. Horst Seehofer will möglicherweise sechs Orgnanisationen verbieten. Er sieht im Rechtsextremismus eine hohe Bedrohungslage.

125321528.jpg
08.10.2019 14:52

Länder sind sich uneins Seehofer wirbt für Malta-Abkommen

Immer wieder kentern in Seenot geratene Boote mit Migranten an Bord im Mittelmeer. Innenminister Seehofer will deshalb die anderen EU-Staaten von einer Lösung überzeugen. Er nennt die Debatte "eigentlich beschämend". Heftige Kritik an dem Plan kommt aus Österreich.

eb51293fd60bf75a53fb05d6d4d6d404.jpg
06.10.2019 06:48

"Noch größere als 2015" Seehofer warnt vor neuer Flüchtlingswelle

Die Zahl der Menschen, die eine Flucht von der Türkei zu den griechischen Inseln wagen, steigt wieder stark an. Innenminister Seehofer warnt angesichts der Entwicklung vor einer neuen Flüchtlingkrise. Diese könne sogar das Ausmaß jener vor vier Jahren übertreffen, wenn nicht gehandelt würde.

125204378.jpg
06.10.2019 02:47

Pannen-Serie geht weiter Seehofer muss in Athen auf Ersatzteil warten

Bei der Bundeswehr-Flugbereitschaft kommt es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Pannen. Nach Außenminister Maas und Bundespräsident Steinmeier muss nun auch Innenminister Seehofer darunter leiden. Er findet jedoch eine angenehme Beschäftigung für die Wartezeit auf ein Ersatzteil.

125204420.jpg
05.10.2019 00:32

Rückführungen in die Türkei Athen fordert Reform des Flüchtlings-Deals

Das Flüchtlingsabkommen mit der EU erlaubt die Rückführung von Migranten aus Griechenland in die Türkei - aber nur unter bestimmten Bedingungen. Die möchte Griechenland nun gern ändern. Bundesinnenminister Seehofer sagt seine Unterstützung zu und spricht von "logischerer Verteilung".

imago93845684h.jpg
01.10.2019 15:42

Feuer in Unterkunft tötet Frau Migranten protestieren auf Lesbos

Moria ist für 3000 Menschen ausgelegt, allerdings leben rund 13.000 Geflüchtete in dem Lager auf der Insel Lesbos. Bei einem Brand stirbt dort am Wochenende eine Frau. Die Behörden versuchen nun mit verschiedenen Maßnahmen der angespannten Lage Herr zu werden.

96594484.jpg
29.09.2019 12:19

Debatte um Cheerleading Seehofer regt gemischte Gruppen an

Der Basketball-Verein Alba Berlin verbannt seine Cheerleader bei Heimspielen vom Parkett. Sportminister Seehofer schlägt nun einen Ausweg vor. Seine CSU-Parteikollegin Bär hat für die Berliner Entscheidung indes gar kein Verständnis.