Hygiene

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hygiene

"No-Poo"-Trend: Ist Shampoo-Verzicht wirklich gut fürs Haar? "No-Poo"-Trend Ist Shampoo-Verzicht wirklich gut fürs Haar?

Zur Haarpflege gibt es unendlich viele Produkte, die Tuben und Tiegel stapeln sich in den Drogerien und in den Badezimmern. Der neueste Naturtrend fordert allerdings den kompletten Verzicht - etwa auf Haarshampoo. Ist das sinnvoll oder nur eklig? Das sagen Experten.

"Wir haben das Wissen und die Möglichkeiten, wir müssen sie nur dort hinbringen, wo sie am meisten benötigt werden." Anteil Neugeborener steigt Täglich sterben 15.000 kleine Kinder

Mehr als fünf Millionen Kinder sind 2016 gestorben, noch bevor sie ihren fünften Geburtstag erlebt hatten. Fast die Hälfte von ihnen war noch keine vier Wochen alt. Das Kinderhilfswerk Unicef fordert eine bessere Versorgung für Schwangere: Es fehlen nicht zuletzt Toiletten.

Chlor im Wasserbecken: Wenn das Schwimmbad riecht, "ist was faul" Chlor im Wasserbecken Wenn das Schwimmbad riecht, "ist was faul"

Im Schwimmbad dient Chlor zur Desinfektion. Eigentlich ist der Stoff geruchlos - aber nicht in Verbindung mit Harnstoff. Ist die stinkende Chlor-Harn-Kombi nur eklig oder auch schädlich? Wie regeln Bäder den Umgang mit Chlor? Und worauf sollten Besucher achten?