Hyundai-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hyundai-Modelle

Längst gibt es neben den Modellen von Tesla stromernde Alternativen unterschiedlichster Hersteller.
22.03.2022 10:00

Abseits von Grünheide Alternativen zu Teslas Model 3 und Y

Wenn heute die Produktion in Teslas Gigafactory in Grünheide startet, sollen lange Lieferzeiten für ein Model 3 oder Y Geschichte sein. Aber Tesla steht mit seinen Modellen schon lange nicht mehr allein auf weiter Flur. Unterdessen gibt es einige Alternativen von anderen Herstellern, die recht attraktiv sind.

Auf der LA Auto Show hat Hyundai die Studie Seven vorgestellt. Sie gibt einen Ausblick auf den ab 2024 kommenden Ioniq 7.
04.03.2022 19:32

14-Milliarden-Euro-Investition Hyundai plant 17 neue E-Autos bis 2030

Bereits jetzt gilt Hyundai als Vorreiter im globalen Elektroauto-Markt. Doch die Koreaner geben sich damit nicht zufrieden und werden ihr Engagement in diesem Sektor massiv ausbauen. Bis zu 17 neue rein elektrische Autos sollen bis 2030 vom Band laufen. Die Investitionen dafür sind üppig.

Optisch scheint der Genesis GV70 durchaus Anleihen genommen haben. In Summe ist es aber eine eigenständige und charismatische Erscheinung.
22.02.2022 10:07

Edel, schick und preiswert Genesis GV70 - Jagd auf deutsche Premium-SUV

Noch hatte kein Hersteller mit seinen Premiumfahrzeugen den Hauch einer Chance gegen die deutschen Schwergewichte. Doch tatsächlich ist mit der Marke Genesis ein Player in den Ring gestiegen, der in allen Punkten ein ernst zu nehmender Gegner ist, wie der ntv.de-Praxistest des GV70 2.2D beweist. Von Holger Preiss

Im Moment dürfte der Fahrer eines Genesis GV80 für mehr Aufsehen sorgen als der eines Mercedes GLE oder der eine BMW X5.
21.01.2022 08:51

Statt eines Mercedes GLE? Genesis GV80 - viel Auto fürs Geld

Mit der Marke Genesis und vor allem dem GV80 will die Nobelmarke des Hyundai-Konzerns jetzt endlich auf Augenhöhe mit Benz und Co. fahren. Und das scheint zu gelingen, denn das mächtige SUV weckt nicht nur die Neugierde, sondern es verwöhnt auch mit Technik, Leistung und Komfort.

Mit dem ID.5 dürfte VW bei den Käufern mehr Erfolg haben als mit dem ID.3.
14.01.2022 13:17

Strom für alle Die neuen E-Autos bis zum Sommer

Die E-Auto-Welle rollt. Und so werden in den kommenden knapp sechs Monaten zahlreiche neue Crossover mit Batterie auf den Markt kommen. Das Portfolio reicht von sportlich über praktisch bis hin zu richtig teuer. Im Durchschnitt liegen die Preise für die kommenden Stromer aber bei 40.000 Euro.

269835271.jpg
05.01.2022 18:11

Vision-S02 auf CES präsentiert Steigt Sony doch in den Autobau ein?

Die CES in Las Vegas ist immer für Überraschungen gut. Manchmal wiederholen sie sich auch. So hat der japanische Elektronikriese Sony mit einem zweiten Prototyp seine Ambitionen, ins Autogeschäft einzusteigen, untermauert. Hyundai hingegen will sich noch intensiver der Robotertechnik zuwenden.

Es ist eine Mercedes G-Klasse 550, der seine Insassen aus der Matrix bringt. Die Stuttgarter haben diesen Umstand zur Filmpremiere in San Francisco eindrucksvoll in Szene gesetzt.
23.12.2021 11:35

Nicht nur elektrisch Die Filmautos im Kinojahr 2021

Es ist nicht neu, dass Autohersteller ihre Visionen und Produkte in Kinofilmen über die Leinwand fahren lassen. Auch im Jahr 2021 haben Hyundai, Mercedes, BMW, Porsche, Ducati und Aston Martin Gas gegeben. Wobei auch die Superhelden zunehmend elektrisch unterwegs sind.

Mit einem Einstiegspreis von 40.300 Euro präsentiert sich der Genesis G70 Shooting Brake in seinem Segment als ausgesprochen preiswert.
07.12.2021 07:36

Genesis G70 Shooting Brake Nobel gegen die deutsche Oberklasse

Es sind die Kunden der Premium-Hersteller, die Genesis, die Nobelmarke von Hyundai, mit dem G70 Shooting Brake im Visier hat. Um genau zu sein, ist es die Kombi-Kundschaft. Ob die sich allerdings mit zwei traditionellen Verbrennern und mehr Service ködern lässt, bleibt abzuwarten.

Mit dem Hyundai i20 N steht einer der letzten potenten Kleinwagen zum Kauf, der nicht nur verspricht, sondern auch ganz klar abliefert.
30.11.2021 10:06

Denk nicht an M, denk an N Hyundai i20 N - Performance wie ein Großer

Es gibt sie kaum noch, die kleinen kurvenverschlingenden Straßensportler. Wer heute sportlich fahren will, denkt an AMG oder M. Aber warum nicht mal an N? Hyundai bietet mit dem i20 N nämlich eine preiswerte Alternative, bei der man weder beim Fahrspaß noch beim Sound Abstriche machen muss. Im Gegenteil! Von Holger Preiss

Das Seven Concept von Hyundai will in Los Angeles einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft geben.
18.11.2021 14:13

Los Angeles Auto Show Konzepte, die die Welt besser machen?

Irgendwie hat wohl für den Achtzylinder auch in den USA das letzte Stündlein geschlagen. Nicht auf den Straßen, da böllert es noch laut und gut hörbar, aber auf der Los Angeles Auto Show. Selbst eine Bastion wie der F-150 bröckelt. Von Holger Preiss, Los Angeles

Mit dem Facelift im Jahr 2020 ist der Hyundai i30 etwas schnittiger geworden.
06.11.2021 06:54

Gebrauchtwagencheck Hyundai i30 (Typ PD) - nichts zu meckern

Die aktuelle Generation des Hyundai i30 gibt es seit vier Jahren. Der Blick auf einen Gebrauchten könnte sich nicht nur lohnen, weil hier das koreanische Pendant zum VW Golf fährt, sondern auch, weil der TÜV bei der HU sehr wenig zu beanstanden hat.

Mit dem ID.5 kommt eine dynamische Fließheck-Variante in die Elektroauto-Familie von VW.
04.11.2021 17:57

Antwort auf die Konkurrenz? VW bringt ID.5 und ID.5 GTX

Mit Blick auf die Konkurrenz wird es Zeit, dass VW nach dem ID.3 und dem ID.4 ein Auto bringt, das ansatzweise mit einem Hyundai Ioniq 5 oder einem Kia EV6 mithalten kann. Der ID.5 und insbesondere der ID.5 GTX soll hier beim fahrenden Volk den Stromstoß bringen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen