Hyundai-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hyundai-Modelle

Der neue Hyundai Tucson sieht ganz anders aus als sein Vorgänger und macht vieles besser als der.
15.02.2021 10:07

Mal was anderes am Start Hyundai Tucson - der wilde Hybrid im Test

Mit der letzten Generation orientierte sich Hyundai mit dem Tucson stark am Primus VW Tiguan. Damit ist jetzt Schluss. Die Koreaner gehen beim Design ebenso eigenen Wege wie bei der Technik. Das hat Vor- und Nachteile, bringt aber jede Menge Überraschungen, wie der ntv.de-Praxistest beweist. Von Holger Preiss

Noch wird der Tiger-X1 in irdischen Gefilden getestet, aber bald soll er zu fernen Gestirnen reisen.
12.02.2021 17:03

Extraterrestrische Zukunft Tiger-X1 - ein Hyundai für den Mond

Viele Hersteller von Automobilen denken bereits über den irdischen Horizont hinaus. Für Hyundai macht das das New Horizons Studio in Kalifornien. Dort wurde auch das Mondmobil Tiger-X1 ersonnen, das in Zukunft auf extraterrestrische Reisen gehen soll.

DAL-e heißt der humanoide Roboter von Hyundai, der gerade seien Probezeit in einem Autohaus in Seoul hat.
27.01.2021 11:16

R2-D2 lässt grüßen DAL-e - Kundendienstmitarbeiter bei Hyundai

Hyundai will den Kundendienst in seinen Autohäusern revolutionieren. Seit Kurzem macht deshalb Roboter DAL-e sein Praktikum in einem Store in Seoul. Wenn sich der Droide dort wacker schlägt, wird er vielleicht auch hierzulande bald Dienst tun. Von Holger Preiss

Im N-Line-Sportdress sieht der Hyundai i30 Kombi richtig schick aus.
09.12.2020 09:34

Sparsamer Mild-Hybrid? Hyundai i30 Kombi - Golf Variant aus Korea

Soeben hat VW den neuen Golf Variant in den Markt geschickt. Bereits einen Moment länger am Start ist der ebenfalls neue Hyundai i30 Kombi. Den gibt es auch als Mild-Hybrid und im schicken Sportdress. Und das ist selbst bei 159 PS keine leere Attitüde, wie der Praxistest von ntv.de ergab. Von Holger Preiss

Die E-GMP-Plattform soll für alle kommenden Elektroautos der Marke die Basis sein.
02.12.2020 17:16

Eine für alle Hyundai stellt neue E-Plattform vor

Mit der neuen E-Auto-Plattform E-GMP unterstreicht Hyundai nicht nur den Willen, in Zukunft vermehrt Elektroautos auf den Markt zu bringen. Sie schafft auch eine Architektur, die als Basis für alle Elektroautos der Marke einschließlich Kia und Genesis eingesetzt werden soll.

Während der erste Toyota Mirai noch sehr gewöhnungsbedürftig aussah, ist sein Nachfolger ein echter Luxusgleiter geworden.
30.11.2020 18:57

Deutlich preiswerter Toyota Mirai - edler Wasserstoffgleiter

Neben dem Hyundai Nexo ist der Toyota Mirai das einzige frei käufliche Wasserstofffahrzeug auf dem Markt. Jetzt wurde der Japaner aufgefrischt und zu einer echten Luxuslimousine gewandelt. Erstaunlich, dass der Preis nicht nach oben, sondern nach unten ging.

Im Jahr 2015 bekam der Hyundai ix20 ein Facelift und sah etwas dynamischer aus als sein Vorgänger.
29.11.2020 07:13

Gebrauchtwagencheck Hyundai ix20 - Raumwunder mit Manko

Dass ein Kleinwagen geräumig sein kann, zeigt der zwischen 2010 und 2019 angebotene Hyundai ix20. Der ist mehr Van als Stadtfloh und kann mit viel Platz und Variabilität punkten. Gebrauchtwageninteressenten müssen aber auf einige Schwachstellen achten.

Das Design des neuen Hyundai Tucson  fällt im Vergleich zur Konkurrenz schon aus dem Rahmen.
25.11.2020 16:54

Ein bisschen sparen Erste Fahrt im neuen Hyundai Tucson

Mit der vierten Generation des Tucson setzt Hyundai nicht nur auf ein extrovertiertes Design, sondern die Koreaner haben ihr Bestseller-SUV auch umfangreich elektrifiziert. Darunter auch eine Vollhybrid-Version, die besonders sparsam sein soll.

Der Hyundai Nexo ist nicht nur ein schickes SUV, er fährt auch wie ein Verbrenner. Nur mit Wasserstoff und damit CO2-neutral.
24.11.2020 12:10

Wie ein Verbrenner, nur sauber Hyundai Nexo - das Wasserstoff-Traumschiff

Um die Welt vor dem klimaschädlichen CO2 zu schützen, ist dem Verbrenner der Kampf angesagt worden. Batterieelektrische Fahrzeuge sollen es richten. Die sind aber nicht wirklich für alle Anwender praktisch. Anders ist das mit einem Brennstoffzellen-Auto wie dem Hyundai Nexo, wie der Praxistest von ntv.de ergab. Von Holger Preiss

Augenscheinlich will Hyndai sich mit dem neuen Design des Tucson deutlich von der Konkurrenz abheben. Ob es gefällt, ist Ansichtssache.
16.09.2020 12:22

Weltpremiere für Kompakt-SUV Hyundai Tucson - wie aus einem Manga

Der Tucson hatte als angesagter Gegner des VW Tiguan nicht nur technisch, sondern auch optisch alles, was es dazu braucht. Jetzt präsentiert Hyundai einen neuen Tucson, der direkt aus einem Manga entsprungen sein könnte, mit neuem Innenraum und elektrifizierten Antrieben.

Die Hyundai Driving Experience ist nicht nur etwas für Petrol Heads.
17.07.2020 09:44

Hyundai Driving Experience Pistenspaß für jedermann im i30N

Wer in der Lage ist, sein Fahrzeug im Extrembereich zu beherrschen, der wird auch im Straßenverkehr richtig reagieren. Aber nicht nur das ist das Ziel der Hyundai Driving Experience. Es geht auch um PS-geladenen Fahrspaß und E-Mobilität. Von Holger Preiss, Bilsterberg