IAEA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IAEA

312682760.jpg
31.08.2022 13:18

Granatenbeschuss in der Nähe IAEA-Experten erreichen Saporischschja

Nach Monaten der Verhandlungen ist ein Team von Atomexperten in der Stadt Saporischschja angekommen - trotz ukrainischer Meldungen über russischen Beschuss in der Nähe. Die letzte Etappe fehlt nun noch: Der endgültige Zugang zum umkämpften Atomkraftwerk der Stadt.

74f840c24189ef90d56be9d20dba202c.jpg
29.08.2022 06:26

Angeblicher Drohnenangriff IAEA-Team auf dem Weg zum AKW Saporischschja

Seit Wochen dringt die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) darauf, zum Atomkraftwerk Saporischschja in die Ukraine reisen zu dürfen - nun ist ein Team von Atom-Experten tatsächlich unterwegs. Indes sorgen russische Berichte über einen Drohnenangriff auf einen Reaktor für Besorgnis.

imago0166621776h.jpg
26.08.2022 15:03

AKW teils wieder am Stromnetz Selenskyj: Sind Super-GAU nur knapp entgangen

Nach einem Notfall ist das AKW im ukrainischen Saporischschja stundenlang von der regulären Stromversorgung abgeschnitten. Mittlerweile ist einer der sechs Reaktoren nach Angaben des Betreibers wieder am Netz angeschlossen. Laut Präsident Selenskyj war ganz Europa "nur einen Schritt von einem atomaren Desaster entfernt".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen