IBM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IBM

imago0074671919h.jpg
01.06.2022 10:00

Der Mann aus dem IBM-Labor Was kann KI? Was kann sie nicht?

Software-Architekt Jan Forster hat sein gesamtes bisheriges Berufsleben bei IBM zugebracht. In der Herzkammer des IBM-Labors arbeitet er vor allem mit dem KI-System Watson. Wo sich die Grenze des Machbaren befindet, erklärt er im ntv-Podcast "So techt Deutschland".

111719301.jpg
02.02.2022 14:33

Gespräch mit Roboter-Entwickler Wie Cimon an Bord der ISS Astronauten hilft

Als Alexander Gerst 2018 zum zweiten Mal ins Weltall flog, hatte er einen smarten Helfer dabei. Cimon, einen kugelförmigen Roboter, der Astro-Alex fliegend mit Rat und Tat zu Seite stand. Einen großen Anteil daran hatte Matthias Biniok, er hat die "fliegende Siri" für die ISS entwickelt. Von Frauke Holzmeier

509eeff13e403795709626a7613687d3.jpg
21.10.2021 23:26

Aktie fällt um 9,6 Prozent IBM bremst den Dow aus

Nach dem Rekordhoch des Dow Jones Industrial geht dem wichtigsten US-Börsenbarometer etwas die Luft aus. Auf die Stimmung drücken vor allem die enttäuschenden Quartalszahlen des Technologieriesen IBM, die den Aktienkurs absacken lassen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen