IBM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IBM

AP_19018566798569.jpg
23.01.2019 22:30

Endlich im Plus Die Wall Street auf Berg- und Talfahrt

Nach einem steten Auf und Ab schließen die US-Börsen schließlich doch noch im Plus. Am Vortag hatte es noch leichte Verluste gegeben, doch nun kann sich der Dow Jones etwas erholen. Hohe Kursgewinne verzeichnen vor allem IBM und Procter & Gamble.

23f0bf9246eb40d51d87e11303316d24.jpg
18.10.2018 11:24

Umsatzplus in der Cloud SAP enttäuscht Börsianer

Der neue Ausblick von SAP erreicht den Markt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Am Morgen nach der Vorlage schwacher IBM-Ergebnisse gehen Anleger bei Europas größtem Software-Konzern auf Abstand. Im Cloud-Geschäft schwellen die Umsätze an.

d4e292fbbc3faeb9f6fa544fc6a0dde9.jpg
17.10.2018 22:20

Dow Jones stagniert IBM bremst US-Börsen aus

Nach dem Vortagesaufschwung ist die Euphorie über die bislang rund laufende Berichtsperiode an der Wall Street schon wieder verflogen. Verantwortlich dafür sind die Zinssorgen und der Kursabfall beim IT-Riesen IBM.

Summit-supercomputer-node-interior.jpg
25.06.2018 12:55

Mehr als eine Frage der Ehre USA holen Supercomputer-Krone zurück

Nach zwei Jahren chinesischer Vorherrschaft steht der schnellste Supercomputer der Welt wieder in den USA. Seine Rechenleistung ist gigantisch, lässt die Konkurrenz aus Fernost weit hinter sich. Deutschlands Nummer 1 belegt Platz 24, hat aber auch seine Vorteile.

Quantencomputer: Mit jedem zusätzlichen Qubit verdoppelt sich die Rechenkomplexität.
12.05.2018 06:43

"Potenzial zum Meilenstein" Was kann Googles neuer Quantenprozessor?

Der Quantencomputer gilt als vielversprechende Zukunftstechnologie. Der Prototyp, den Google zuletzt vorstellte, hat statt 20 oder 50 Qubits sogar 72. Ein Rekord. Doch ist er Superrechnern wirklich überlegen? David DiVincenzo vom Forschungszentrum Jülich im Interview.