ILA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ILA

Gedrängel im All: Ein Netz aus 30 Satelliten soll Europäer mit Positionsdaten versorgen.
12.09.2012 15:45

GPS-Rivale bekommt Verstärkung ESA plant Raketenstarts

Es wird eng im erdnahen Orbit: Nach den Amerikanern und den Chinesen treiben die Europäer den Aufbau eines eigenen Navigationssystems voran. Auf der Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin kündigt die ESA den Start weiterer Satelliten an.

Wird 2013 noch geflogen am BER?
07.09.2012 03:59

Aufsichtsrat will Termin bekannt geben Wann eröffnet BER?

Die ersten Flugzeuge fliegen schon am neuen Hauptstadtflughafen - allerdings nur für die Luftfahrtschau ILA. Die Eröffnung des Airports muss derweil erneut verschoben werden. Die Bundesregierung plant jedoch offenbar eine zusätzliche Finanzspritze. Trotzdem gibt es weiterhin zahlreiche offene Fragen.

Breivik im Gerichtssaal.
31.05.2012 21:13

Gegen Lohn Schachgegner für Breivik gesucht

Wie beschäftigt man den Massenmörder Breivik, der aus Sicherheitsgründen isoliert ist? Das Gefängnis Ila, in dem er sitzt, sucht Menschen, die mit Breivik zum Beispiel Schach spielen. Gegen Lohn.

Die ILA ist ein Zuschauermagnet. 2012 findet sie wohl erst im Herbst statt.
21.03.2011 14:01

Im herbstlichen Ambiente ILA droht Verschiebung

Die Luftfahrtmesse ILA ist ein Besuchermagnet - auch, weil sie im Juni stattfindet. Im kommenden Jahr könnte sie ihre Tore aber erst im Herbst öffnen. Viele Gründe sprechen dafür.

Nach nervenaufreibender Sparklausur bekommt die Kanzlerin ein Spielzeug.
08.06.2010 13:15

A380 und A400M im Mittelpunkt ILA öffnet in Schönefeld

Es ist wieder so weit: Die Luftfahrtmesse ILA wartet auf dem Flughafen Schönefeld mit Attraktionen auf. Kanzlerin Merkel lobt in diesem Zusammenhang das größte Passagierflugzeug der Welt - den A380. Der Riesenvogel findet immer mehr Abnehmer.

kein Bild
26.05.2008 13:58

Ölpreis verdunkelt Ausblick Luftfahrtbranche in Sorge

Die Luftfahrtbranche zeigt sich zunehmend besorgt über den sprunghaften Anstieg des Ölpreises. Unmittelbar vor Beginn der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA sehen Branchenvertreter dunkle Wolken.

kein Bild
16.05.2006 11:04

ILA: Airbus über Berlin Glos restlos begeistert

Mit einem Prominentenrundgang hat die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin-Schönefeld begonnen. Kurz nach Beginn wurde ein Geschäft zwischen der EADS-Tochter Airbus und der russischen Flugzeugindustrie abgeschlossen.

kein Bild
10.05.2004 12:16

Ariane meldet sich zurück EADS erhält Milliardenauftrag

Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat vom Raumtransportunternehmen und Ariane-Vermarkter Arianespace einen Auftrag für 30 Trägerraketen des Typs Ariane-5 erhalten. Der Auftragswert liege bei drei Mrd. Euro. Der Vertrag soll in Berlin anlässlich der ILA unterzeichnet werden.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.