Immobilienpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilienpreise

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

89780387.jpg
24.09.2020 10:06

Prekäre Lage am Wohnungsmarkt Kaum noch bezahlbare Bleiben für Studenten

Der Druck auf den Markt für kleine Wohnungen wächst. Eine günstige Bleibe zu finden, wird immer schwieriger - vor allem für angehende Akademiker. Studieren in München oder Leipzig? Ein Preisvergleich nimmt die Entscheidung quasi schon voraus. Für die Städte ist das auch eine Chance. Von Diana Dittmer

imago85157125h.jpg
24.08.2020 08:29

Frist läuft Baukindergeld? Jetzt ranhalten!

Der Traum von den eigenen vier Wänden muss nicht am Geld scheitern. Familien mit kleinen Kindern und geringerem Budget können Baukindergeld beantragen. Die Frist läuft aber bald ab.

Die Wirtschaft wird sich nur langsam von der momentanen Ausnahmesituation erholen. Das wirkt sich auch auf den Immobilienmarkt aus.
13.08.2020 13:38

Beweglich durch die Krise Die flexibelsten Baufinanzierungen

Wer eine Immobilie kauft, bindet sich oft über Jahrzehnte - ohne zu wissen, was die Zukunft bringt. Um auf die Unwägbarkeiten des Lebens reagieren zu können, sollten Baufinanzierungen daher so flexibel wie möglich sein. Doch wo findet man solche Kredite?

Köln_2.jpg
12.08.2020 07:09

Teure Fehler beim Hauskauf Das Timing kann Zehntausende Euro sparen

Das perfekte Objekt ist gefunden, die Finanzierung steht und doch ist es in dieser Phase des Immobilienkaufes noch zu früh, um die Korken knallen zu lassen. Welche Fehler angehende Eigenheimbesitzer bei der Baufinanzierung unbedingt vermeiden sollten. Ein Gastbeitrag von Max Herbst