Immobilienpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilienpreise

imago0100376156h.jpg
31.03.2021 07:21

Zinssicher Immobilien kaufen Die besten langfristigen Bauzinsen

Noch sind die Bauzinsen vergleichsweise niedrig. Doch die Werte steigen - zwar langsam, aber stetig. Kreditsuchende sollten sich daher die aktuellen Konditionen so lange wie möglich sichern, raten die Experten vom FMH. Hier sind die besten Angebote.

Köln_2.jpg
26.03.2021 10:39

Taktik für Immobilienkäufer Abwarten oder jetzt noch zuschlagen?

Die Kassandra-Rufe werden lauter. Zuletzt warnten Deutsche Bank, KfW und Bundesbank vor Spekulationsblasen auf dem Immobilienmarkt. Ob und wann die Rallye endet und die Preise vielleicht sogar fallen, weiß niemand. Das stellt Kaufinteressenten vor schwierige Entscheidungen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago0114638268h.jpg
11.03.2021 15:49

Private Immobiliengeschäfte Spahn geht gegen Presse-Auskünfte vor

Der Kauf einer mehrere Millionen Euro teuren Villa durch Gesundheitsminister Spahn hallt weiterhin nach. Der CDU-Politiker wirft dem Grundbuchamt vor, mit der Nennung des Preises den Datenschutz verletzt zu haben. Deshalb fordert er nun Sanktionen durch eine Berliner Aufsichtsbehörde.

228319179.jpg
01.03.2021 11:53

Wie viel kostet das Traumhaus? Startup legt Immobilienpreise offen

Auf einer digitalen Karte schätzt die Firma Scoperty Immobilienpreise von mehr als 35 Millionen Objekten in Deutschland. Das Startup will es Interessenten damit erleichtern, einen fairen Preis für eine Immobilie zu finden. Doch der Marktplatz sorgt nicht nur für Transparenz, sondern auch für Missverständnisse.

82938440.jpg
23.02.2021 14:41

Daten und Fakten zur Wohnungsnot Deutschland baut dem Bedarf hinterher

Die Zahl der gebauten Wohnungen hat sich innerhalb weniger Jahre mehr als verdoppelt. Dennoch steigen Mieten und Kaufpreise in weiten Teilen Deutschlands ungebremst. Hat die Politik ihr Wohnungsbau-Versprechen gebrochen? Einige Zahlen und Daten geben Aufschluss. Von Max Borowski

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.