Nicht nur Beauty und LifestyleWarum Influencer für Marken so wertvoll sindPhilipp Martin verdient sein Geld mit Influencern. Der Gründer der Agentur Reachbird sorgt dafür, dass Unternehmen die passenden Influencer finden. Dabei können selbst kleinere Accounts mit nur 10.000 Followern wertvoll sein. Warum es in Zukunft mehr um "Infoencing" geht, erklärt Martin im ntv-Podcast "So techt Deutschland". 27.11.2024
Schwarzwälder Naturkosmetik"Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut"1959 gründet Annemarie Lindner das Naturkosmetikunternehmen Annemarie Börlind. Heute führt ihre Enkelin Alicia Lindner das Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald erfolgreich in der dritten Generation. Bei ntv verrät sie, wie sie Börlind zur international bekannten Marke ausgebaut hat.26.11.2024Von Janna Linke
"Your body, my choice"Trumps Jünger feiern einen neuen SchlachtrufWährend seines Wahlkampfs präsentierte sich Donald Trump als Verfechter "wahrer Männlichkeit". Nach der Wahl fluten sexistische Posts und Vergewaltigungsfantasien das Netz. Der rechtsextreme Influencer Nick Fuentes droht den Frauen: "Eure Körper gehören uns".19.11.2024Von Leah Nowak, New York
Influencer in Argentiniens LigaStaatsanwaltschaft ermittelt nach kuriosem 50-Sekunden-AuftrittIvan Buhajeruk läuft in dieser Woche für einen argentinischen Erstligisten auf. Dabei ist der 24-Jährige kein Fußballer, sondern Influencer mit 15 Millionen Followern. Nach dem Spiel gibt es gewaltigen Ärger. Die Gegner sprechen von "Betrug". Nicht nur die.13.11.2024
Nach Hirntumor-DiagnoseKim Gloss erwartet ihr drittes KindIm Sommer überrascht die Influencerin Kim Gloss ihre Follower noch mit einer schockierenden Nachricht. Jetzt hat sie eine gute Botschaft parat: Sie ist erneut schwanger und erwartet ihr drittes Kind. 16.10.2024
Laser-Influencerin auf LinkedInWie Dina Reit den Maschinenbau aufmischtDas eigene Unternehmen übergeben an die nächste Generation: Für die meisten Unternehmer ist das der eine große Wunsch. Der wird in Deutschland in letzter Zeit immer seltener erfüllt. Der Grund: Potenzielle Nachfolger sind rar. Auch Dina Reit hat sich lange schwer damit getan, in die Firma ihres Vaters SK Laser einzusteigen und dann doch ihre Passion im Maschinenbau gefunden.15.10.2024
"Falsches Bild von Schönheit"Immer mehr Kinder werben für Anti-Falten-CremesSogenannte Skinfluencer prahlen in den sozialen Medien mit makelloser Haut und empfehlen eine Vielzahl an Pflegeprodukten. In dem öffentlichen Kampf gegen Unreinheiten und Falten werben mittlerweile auch Kinder für Anti-Aging-Präperate. Nicht ungefährlich, sagen Experten.20.09.2024
Die Macht von Social Media"Jeder kann zum Influencer werden"30 Milliarden Dollar wurden 2023 weltweit für Influencer-Marketing ausgegeben. Ein Anstieg um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aber warum ist Influencer-Marketing so erfolgreich? Diese Frage beantworten zwei der bekanntesten Social-Media-Expertinnen Deutschlands im ntv-Podcast "Startup - Jetzt ganz ehrlich".10.09.2024
Bei Festnahme dabeiWer ist die rätselhafte Begleiterin des Telegram-Gründers?Gegen eine Kaution von fünf Millionen Euro ist der Gründer des Messengerdienstes Telegam, Pawel Durow, wieder in Freiheit. Doch die Ermittlungen der französischen Justiz laufen gerade erst richtig an. Derweil wirft seine Begleitung Fragen auf. 29.08.2024Von Daniel Hüfner
"Wie viel Miete zahlen Sie?"Warum der Blick in fremde Wohnungen so faszinierend istEinen Blick in die Wohnungen fremder Menschen werfen und dann auch noch erfahren, wie viel Miete sie zahlen: Immobilien-Influencer machen in ihren Videos genau das möglich und begeistern damit ein Millionenpublikum. Doch was macht den Blick durchs Schlüsselloch eigentlich so spannend?22.08.2024