Islamisten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Islamisten

3b19cfe82653f4bf06132fa96bdfd1db.jpg
12.12.2018 14:49

In Haft radikalisiert Was wir über Chérif Chekatt wissen

Nach dem Attentat in Straßburg sucht die Polizei nach einem 29-jährigen Mann. Chérif Chekatt ist ein einschlägiger Krimineller. Radikaler Islamist soll er hinter Gittern geworden sein. Auf der Fahndungsliste steht nun auch sein Bruder Sami.

113617605.jpg
12.12.2018 12:50

Brutaler Terror in Straßburg Frankreich fahndet nach Chérif C.

Ein Geständnis im Taxi bringt die Ermittler auf die Spur: Bei dem Attentäter von Straßburg handelt es sich um den 29-jährigen Franzosen Chérif C., wie die Behörden offiziell bestätigen. Der Attentäter soll "Allahu Akbar" gerufen haben. Die Suche nach ihm dauert an.

10.12.2018 15:36

Wegen Terrorismus Deutscher Taliban muss sechs Jahre in Haft

Am Hindukusch kämpft Thomas K. in den Reihen der Taliban. Für die Islamisten baut er Sprengsätze und kundschaftet Anschlagsziele aus, bis ihn afghanische Spezialkräfte festnehmen. Nun muss er mehrere Jahre ins Gefängnis - trotz massiver psychischer Probleme.

AP_16217507580052.jpg
23.11.2018 01:28

"Zusammengetrieben, mitgenommen" Boko Haram verschleppt rund 50 Menschen

Sie wollen Holz sammeln, doch sie geraten in die Hände der Miliz. Die Gruppe Boko Haram hat 50 Bewohner eines nigerianischen Dorfes in ihrer Gewalt. Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass die radikalen Islamisten auf diese Weise die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen.