Jerome Powell

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jerome Powell

Jerome Powell reagiert cool.
27.09.2018 14:59

Streit um Zinspolitik Fed-Chef lässt Trump abblitzen

Die Attacken von Donald Trump hinsichtlich der Zinspolitik der US-Notenbank lassen Fed-Chef Powell kalt. Politische Faktoren spielten für ihn keine Rolle. Der US-Präsident hatte geäußert, dass er mit der Fed-Zinsanhebung "nicht glücklich" sei.

RTS1YCCW.jpg
26.09.2018 22:42

Leitzins moderat erhöht Fed-Entscheid treibt Kurse ins Minus

Die US-Notenbank Fed bleibt trotz Kritik von US-Präsident Trump ihrem geldpolitischen Kurs treu und erhöht den Leitzins zum dritten Mal in diesem Jahr. Der Schritt war von den Anlegern erwartet worden. Dennoch macht sich an der Wall Street Ernüchterung breit.

1c93e5e49bd2f23761ceb5044c02111a.jpg
02.05.2018 20:37

Inflationsziel fast erreicht Fed legt Zinspause ein

Die US-Wirtschaft strotzt vor Stärke. Die Arbeitslosigkeit ist niedrig, die Inflation liegt nahezu bei den von der Notenbank Fed angestrebten 2,0 Prozent. Die Währungshüter legen nahe, dass weitere Zinserhöhungen bevorstehen. Noch ist es allerdings nicht so weit.