Jesiden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jesiden

"Stoppt den Völkermord an den Jesiden", steht auf diesem Plakat.
09.08.2014 17:15

Tausende fordern: "Stoppt IS" Jesiden demonstrieren in Bielefeld

Die Lage der im Nordirak verfolgten Minderheiten sorgt auch in Deutschland für Aufsehen, schließlich leben hier Zehntausende Jesiden. Sie demonstrieren in Bielefeld gegen islamistischen Terror. Die Union fordert derweil Einreisesperren für deutsche Dschihadisten.

Nach der Attacke auf die jesidischen Männer versammelten sich rund 300 Angehörige der Glaubensgemeinschaft, um gegen den Angriff zu protestieren.
07.08.2014 11:14

Mitten in Deutschland IS-Sympathisanten verprügeln Jesiden

Die Terrormiliz Islamischer Staat geht bei ihrem Vormarsch im Irak rücksichtslos gegen Gegner und Andersgläubige vor. Momentan sind es vor allem Christen und die kurdische Minderheit der Jesiden, die darunter leiden müssen - und das nicht nur im Zweistromland.

Osman Ö. muss lebenslang hinter Gitter.
16.05.2012 17:51

Richter spricht von "Ehrenmord" Lebenslang für Tod von Arzu Ö.

Verprügelt und getötet von den eigenen Geschwistern: Die junge Kurdin Arzu Ö. starb, weil sie anders leben wollte, als es die Familie vorschrieb. Jetzt werden fünf ihrer Geschwister verurteilt. Hintergrund war die Beziehung Arzus zu einem deutschen Bäckergesellen. Diese Verbindung habe die jesidische Familie nicht hinnehmen wollen.

 Der Leiter der Sonderkommission "Talstraße", Jürgen Heinz, in seinem Büro vor Bildern der fünf Geschwister der jungen Kurdin Arzu Ö.
14.01.2012 16:00

Gewaltsamer Tod Leiche von Arzu Ö. gefunden

Vor zweieinhalb Monaten wird Arzu Ö. verschleppt, wahrscheinlich von ihren Geschwistern. Weil sie einen Freund hatte, den ihre jesidische Familie ablehnt. Nun steht fest, Arzu wurde umgebracht.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4