Joanne K. Rowling

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joanne K. Rowling

imago0095679132h.jpg
11.06.2020 06:06

Umstrittene Tweets Eddie Redmayne tadelt J.K. Rowling

Die Liste der Kritiker wird länger: Immer mehr Menschen stören sich an den als transphob aufgefassten Tweets von J.K. Rowling. Jetzt meldet sich auch Eddie Redmayne zu Wort. Der Schauspieler findet klare Worte und stellt sich hinter die Trans-Community.

imago81040277h.jpg
04.07.2018 13:36

"Der größte Autor der Welt" Trump-Tweet sorgt für Lacher

Ausgerechnet während er sich selbst als erfolgreichen Autor feiert, dessen Rechtschreibkenntnisse zu Unrecht angezweifelt würden, unterläuft dem US-Präsidenten ein grober Fehler. Besonders J. K. Rowling amüsiert sich darüber köstlich.

imago71327465h.jpg
02.11.2016 15:57

"Phantastische Tierwesen" Johnny Depp im Potter-Universum?

Sie würden von Johnny Depp gerne mal wieder etwas Positives hören? Hier, bitte sehr: Angeblich ist er im Gespräch dafür, eine Rolle in Joanne K. Rowlings Erfolgsstory - eines der ersten Lehrbücher Hogwarts - zu übernehmen.

AP_765515795642.jpg
24.10.2015 16:57

J. K. Rowling schreibt Teil acht Harry Potter ist wieder da

"Manchmal kommt die Dunkelheit von unerwarteter Seite", heißt es im ersten Teaser der Theater-Adaption von "Harry Potter". Dass es dieses Stück geben wird, ist seit Juni bekannt. Wirklich unerwartet dagegen ist, was Joanne K. Rowling nun verrät.

Das Buch ist bei Carlsen erschienen und kostet 24,90 Euro.
27.09.2012 08:57

Erster Rowling für Erwachsene Ein Buch nach Harry Potter

Fünf Jahre ist es her, dass die letzte Geschichte von Zauberlehrling Harry Potter erschien. Nach ihrem beispiellosen Erfolg wechselt Joanne K. Rowling nun das Metier. "Der plötzliche Todesfall" ist eine leidenschaftliche Anklage gegen die Kluft zwischen Arm und Reich, Macht und Ohnmacht, Liebe und Vernachlässigung in einer kleinen Stadt und ein Befreiungsschlag der Autorin. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.