John Paulson

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema John Paulson

Schwere Rückschläge für John Paulson
24.08.2012 15:00

Paulsons Vermögen schrumpft Hedgefonds-König ohne Glück

John Paulson hatte schon oft den richtigen Riecher. So prophezeite der Hedgefonds-Manager das Platzen der US-Immobilienblase. Dass die Krise jedoch so lange anhält, ahnt Paulson nicht. Nun bekommt er die Quittung: Das verwaltete Vermögen schrumpft drastisch. Hier kommt der Autor hin

US-Starinvestor John Paulson wettet auf einen Zusammenbruch des Euro.
18.04.2012 13:15

Starinvestor nimmt Euro ins Visier Paulson wettet gegen Europa

Der in der Finanzkrise bekannt gewordene Hedgefonds-Spekulant John Paulson hat ein neues Opfer gefunden: Der Starinvestor wettet gegen den Euro. Die Euro-Retter sollten aufhorchen. Denn in der Finanzkrise hatte Paulson auf den Zusammenbruch des US-Immobilienmarkts gesetzt – und richtig gelegen. Auch Deutschland hat das Pleite-Orakel im Visier.

Die eigene Messlatte liegt ebenfalls hoch: Paulson verdiente im vergangenen Jahr fünf Milliarden Dollar. Das zu erreichen dürfte zumindest schwierig werden.
11.10.2011 12:39

"Paulson wird total fertiggemacht" Star-Investor unter Beschuss

Einer seiner Fonds büßt in diesem Jahr bereits fast 50 Prozent ein. Jetzt stellt sich John Paulson, der durch seine erfolgreichen Wetten auf ein Platzen der US-Immobilienblase berühmt wurde, in einer Telefonkonferenz dem Unmut der Investorengemeinde.

Hoch gepokert und gewonnen: John Paulson.
05.07.2011 16:02

Geschäft mit Lehman-Pleite Paulson macht Reibach

Das Leben ist wie eine Sinuskurve - es geht auf und ab. Hedgefonds-Manager John Paulson kann ein Lied davon singen. Nachdem er in China daneben gegriffen hat, gibt es nun eine gute Nachricht. Paulson macht mit seinem Wirken bei der untergegangenen US-Bank Lehman Brothers ordentlich Gewinn.

Will Privatanleger in seiner Kundenkartei sehen: John Paulson.
22.07.2010 17:32

Umstrittener Investor hat Pläne Fonds für Privatanleger

Jetzt nehmen Hedgefonds-Manager die Privatanleger ins Visier. Hochriskante Anlage-Strategien sollen künftig nicht mehr nur institutionellen Profi-Investoren angedient werden. Der umstrittene US-Hedgefondsmanager John Paulson soll bereits mit der Deutschen Bank über eine Kooperation reden.

  • 1
  • 1