Josep Guardiola

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Josep Guardiola

Themenseite: Josep Guardiola

imago/Ulmer

119415208.jpg
13.05.2019 22:58

Problem: Financial Fair Play Manchester City droht Königsklassen-Aus

In einem der spannendsten Titelkämpfe der Fußballgeschichte sichert sich Manchester City die englische Meisterschaft. Doch der englische Spitzenklub darf womöglich nicht an der Champions League teilnehmen. Der Grund: Verstoß gegen die Financial-Fair-Play-Regeln der Uefa.

imago40324769h.jpg
13.05.2019 09:20

Warum Man City Meister wurde Guardiolas Kontrolle schlägt Klopps Wucht

In der Champions League erlebt Josep Guardiola in den vergangenen Jahren immer wieder schmerzhafte K.-o.-Niederlagen. In den heimischen Ligen jedoch bleibt der Katalane eine Klasse für sich. Wie auch in dieser Saison bei der Titelverteidigung mit Manchester City. Von Constantin Eckner

fe08590eeda4b810a2ad9ffa2c2d7f88.jpg
11.05.2019 07:05

Hingucker in den Auslandsligen Für Klopp wird's wahnwitzig - oder irre

Titel-Höchstspannung herrscht in England vor dem letzten Spieltag, denn Man City und der FC Liverpool kämpfen um den irrsten Meistertitel der Premier-League-Geschichte. Längst gekrönt sind die Champions in Italien, Frankreich und Spanien. Aufregend ist es dort trotzdem noch.

37d818ccb783c4af2e325f16cedf2eea.jpg
07.05.2019 08:58

Man City fast am Meister-Ziel Kompanys Gewaltschuss erlöst Guardiola

Nach dem Sieg gegen Leicester steht Manchester City kurz vorm Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft. Das entscheidende Tor von Kompany ist eine Pointe im Titelrennen mit dem FC Liverpool - und könnte das Abschiedsgeschenk des Verteidigers gewesen sein. Von Hendrik Buchheister, Manchester

Endspurt mit Liverpool: Jürgen Klopp.
04.05.2019 08:22

Hingucker in den Auslandsligen Kann Klopps Liverpool Man City überholen?

In der Premier League verspricht das Rennen um die Fußballmeisterschaft weiter Spannung - am Montag könnte es zugunsten von Manchester City entschieden werden. In Spanien, Frankreich und Italien sind die Titelkämpfe abgeschlossen, die Champions-League-Plätze müssen aber noch verteilt werden.

imago26791491h.jpg
24.04.2019 19:16

Das Dilemma der Man-United-Fans Das Derby ist schon vor dem Anpfiff verloren

Die Fans von Manchester United sind sich unsicher, ob sie das Stadt-Derby gewinnen wollen – denn damit würden sie dem ärgsten Rivalen Liverpool wohl zum Titel verhelfen. Ein Zwiespalt, der zeigt, wie weit der Rekordmeister hinter die eigenen Ansprüchen zurückgefallen ist. Von Hendrik Buchheister, Manchester

Klopp kann sich auf sein Team verlassen.
21.04.2019 19:10

Man United patzt böse Klopps Liverpool kennt keine Titel-Flatter

Der FC Liverpool erobert die Tabellenspitze der Premier League zurück. Der Fußballklub von Teammanager Jürgen Klopp überflügelt mit einem Sieg in Cardiff vorerst wieder den Rivalen Manchester City. Doch die Mannschaft von Josep Guardiola hat noch ein Nachholspiel in petto.

Guardiola ist fassungslos: Schon wieder scheitert er vor dem Halbfinale der Champions League.
18.04.2019 10:22

Man City erleidet CL-Drama Guardiolas Genie scheitert in Europa

Manchester City scheitert in der Champions League spektakulär an Tottenham Hotspur. Trainer Josep Guardiola will keine Ausreden für das erneute frühe Aus suchen. Doch für ihn persönlich entwickelt sich die Fußball-Königsklasse zu einem Albtraum. Von Hendrik Buchheister, Manchester