Jugendarbeitslosigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jugendarbeitslosigkeit

Junckers neue Kommission: Sie ist als Krisenmanager gefragt.
03.10.2014 10:42

Junckers Team übernimmt Die richtige Kommission zur richtigen Zeit

Die EU steht vor gewaltigen Herausforderungen: Da ist die hohe Jugendarbeitslosigkeit, die Frage einer unabhängigen Energieversorgung und nicht zuletzt die Außenpolitik. Durch ihre geänderte Struktur könnte die neue EU-Kommission Europa in eine neue Phase führen. Ein Gastbeitrag von Elmar Brok

"No more hot Air" - "keine heiße Luft mehr": Jugendliche aus ganz Europa während einer Demonstration gegen die Jugendarbeitslosigkeit in Europa .
20.06.2014 08:40

"Lost Generation" garantiert Europa verschläft Jugendhilfe

In Europa ist jeder vierte Jugendliche unter 25 arbeitslos. Seit einem Jahr hält Brüssel zweistellige Milliardenbeträge bereit, um Abhilfe zu schaffen. Aber das Geld kommt nicht an. Kaum ein Land zapft die Fördertöpfe an. Wieder mal hapert es an den Strukturen.

39905343.jpg
31.01.2014 12:06

Kaum Besserung 19 Millionen Europäer ohne Job

Langsam erholt sich die Konjunktur in Europa: Doch auf dem Arbeitsmarkt kommt davon praktisch nichts an. Die Erwerbslosenquote stagniert seit Monaten. Und in den Krisenländern rollt eine halbe Generation aufs Abstellgleis.