JVA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema JVA

Ein Mann trägt Handschellen.
28.06.2022 07:01

Leichter Anstieg gegenüber 2021 185.000 Haftbefehle warten auf Vollstreckung

In den Fahndungscomputern der deutschen Polizei befinden sich Ende März Zehntausende Haftbefehle. Das Bundesinnenministerium weist darauf hin, dass das nicht die Zahl der gesuchten Straftäter ist. Den Anstieg gegenüber 2021 begründet das Ministerium auch mit Haftbefehlen, die mit Deutschland wenig zu tun haben.

Maddie.jpg
23.03.2022 09:56

14 Seiten Beschwerde Maddie-Verdächtiger klagt über Haftbedingungen

Christian B. klagt über Morddrohungen und die Zustände im Gefängnis. Selbst mit dem Kaffeeweißer ist der mehrfach vorbestrafte Sexualstraftäter und Verdächtige im Fall Madeleine McCann unzufrieden. Nun reagiert der Landtag und auch die Anstaltsleitung zieht Konsequenzen.

264574417.jpg
26.12.2021 07:45

Justizminister besorgt Drohnen über JVAs gefährden Sicherheit

Drohnen könnten Häftlinge filmen, Drogen oder Waffen in die Gefängnisse schmuggeln: Deutschlands Justizminister wollen gegen das Sicherheitsproblem aus der Luft vorgehen. Bayern hat bereits ein Abwehrsystem. Zum Einsatz kam es bislang aber noch nicht.

238021811.jpg
16.04.2021 19:29

Als extremistisch einstufen Moskau will Nawalny-Stiftung verbieten

Russlands Ankläger machen Druck auf die Gerichte, Nawalnys Antikorruptionsteam als extremistisch zu verbieten. Derweil meldet sich Putins prominenter Gegner aus dem Straflager: Ihm drohten Zwangsernährung und Zwangsjacke, weil er aus Protest die Nahrung verweigert.

220924494.jpg
13.03.2021 16:54

Nach tödlicher Messer-Attacke Haftbefehl gegen Tönnies-Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter einer Tönnies-Fleischfabrik stirbt nach einem Angriff durch einen Kollegen. Der mutmaßliche Täter wird in die JVA Bielefeld-Brackwede gebracht - ein Haftrichter erlässt nun Haftbefehl wegen Totschlags gegen ihn. Die Hintergründe der Tat sind indes weiter unklar.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen