JVA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema JVA

238021811.jpg
16.04.2021 19:29

Als extremistisch einstufen Moskau will Nawalny-Stiftung verbieten

Russlands Ankläger machen Druck auf die Gerichte, Nawalnys Antikorruptionsteam als extremistisch zu verbieten. Derweil meldet sich Putins prominenter Gegner aus dem Straflager: Ihm drohten Zwangsernährung und Zwangsjacke, weil er aus Protest die Nahrung verweigert.

220924494.jpg
13.03.2021 16:54

Nach tödlicher Messer-Attacke Haftbefehl gegen Tönnies-Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter einer Tönnies-Fleischfabrik stirbt nach einem Angriff durch einen Kollegen. Der mutmaßliche Täter wird in die JVA Bielefeld-Brackwede gebracht - ein Haftrichter erlässt nun Haftbefehl wegen Totschlags gegen ihn. Die Hintergründe der Tat sind indes weiter unklar.

Gefangenentransporter mit dem im Fall Maddie Verdächtigen verlässt einen Hinterhof des Landgerichtes Braunschweig.
17.11.2020 17:34

Anzeige gegen Wachpersonal Maddie-Verdächtiger im Gericht verletzt

Ein Gerichtstermin des Verdächtigen im Mordfall Maddie läuft aus dem Ruder. Der 43-jährige Christian B. muss im Krankenhaus wegen Rippenbrüchen behandelt werden. Sein Anwalt erstattet Strafanzeige gegen Justizbedienstete. Laut Gericht leistete der Beschuldigte Widerstand beim Anlegen der Fußfessel.

100487708.jpg
23.10.2020 01:07

Nach Messerattacke von Dresden Über 100 Islamisten in deutschen JVAs

Ein mutmaßlich islamistischer Syrer greift in Dresden zwei Menschen mit dem Messer an und tötet einen davon. Der Mann war bereits im Gefängnis als gefährlich eingestuft worden. Nach Angaben der Bundesländer sitzen mehr als 100 Islamisten derzeit in deutschen Haftanstalten.

128403212.jpg
31.08.2020 20:05

Verurteilte Rapperin Schwesta Ewa zieht in Mutter-Kind-Gefängnis

Weil sie mit jungen Fans "Prostitutionsreisen" unternommen hat, wird die Rapperin Schwesta Ewa zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nach Monaten darf sie mit ihrer Tochter nun doch in eine Mutter-Kind-Einrichtung wechseln. Das Schönste, "was uns passieren konnte", schreibt sie auf Twitter.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.