Kalifornien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kalifornien

11.01.2005 14:35

Jennifer, die Zweite Affleck kauft Villa

Ben Affleck hat sich eine Villa in Kalifornien gekauft und damit Spekulationen genährt, er wolle mit seiner Freundin, der Schauspielerin Jennifer Garner, zusammenziehen.

30.12.2004 08:41

Millionenklage wegen "Clikits" Ideendiebstahl bei Lego?

Zwei Frauen aus Kalifornien haben den Spielzeughersteller Lego Systems in Los Angeles wegen Ideendiebstahls verklagt. Das dänische Unternehmen soll die Idee für den Schmuck-Bausatz "Clikits", der zu einer der meistverkauften Spielwaren des Jahres avancierte, gestohlen haben. Die Frauen wollen Schadensersatz von mehr als einer Million Dollar geltend machen, sowie ein Verkaufsverbot erwirken.

13.11.2004 10:56

Keine Waffe, keine Zeugen Doppelmörder schuldig

Ein wegen Doppelmordes an seiner hochschwangeren Frau und seinem ungeborenen Sohn angeklagter Kalifornier ist von einer Jury schuldig gesprochen worden. Damit droht dem 32-jährigen Scott Peterson nun die Todesstrafe.

20.10.2004 19:06

Erste Influenza-Fälle Vor USA-Reise impfen lassen

Vor einer Reise in die USA kann eine Grippeimpfung sinnvoll sein. Denn in den Staaten Kalifornien, Florida, New York, Pennsylvania, Michigan, Texas und Utah gibt es erste Influenza-Fälle. Das rät das Institut für Tropenmedizin in Berlin.