Kalifornien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kalifornien

29.07.2003 10:57

Ladehemmung beim Terminator Bewerbung um Gouverneursamt

Anscheinend hat Actionheld Arnold Schwarzenegger Skrupel, sich für die Gouverneuerswahlen in Kalifornien aufstellen zu lassen. Sein Berater dementierte aber Meldungen, wonach Schwarzenegger bereits Nein gesagt habe.

24.07.2003 14:00

Kalifornier für Neuwahlen Terminator ziert sich

Die Bürger des US-Bundesstaates Kalifornien haben sich erstmals in einer Abstimmung für eine Gouverneursneuwahl ausgesprochen und damit den Weg für eine Kandidatur des Hollywood-Stars Arnold Schwarzenegger geebnet.

22.07.2003 16:09

1,1 Mrd. Entschädigung Microsoft legt größte Klage bei

Der weltgrößte Softwarehersteller hat die größte Teil-Klage wegen angeblicher Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht mit einem milliardenschweren Vergleich beigelegt. Die Kläger aus Kalifornien, die Microsoft-Produkte zu überhöhten Preisen gekauft haben, bekommen Einkaufs-Coupons für Technologieprodukte jeglicher Hersteller.

30.06.2003 10:51

17-jähriger Schwimmstar Phelps mit Weltrekord

Der US-Amerikaner Michael Phelps hat in Santa Clara (Kalifornien) mit 1:57,94 Minuten einen neuen Weltrekord über 200 m Lagen erzielt. Der 17-Jährige war bereits im Besitz der Bestmarken über 400 m Lagen und 200 m Schmetterling.

04.06.2003 13:59

Flucht nach vorn? Palm übernimmt Handspring

Der Weltmarktführer für so genannte Handhelds (Taschencomputer), Palm, will seinen Abstand vor der Nummer zwei (Compaq/HP) durch einen Zukauf ausbauen. Das Unternehmen aus Milpitas in Kalifornien teilte am Mittwoch mit, den kleineren Konkurrenten Handspring per Aktientausch übernehmen zu wollen.