Karstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karstadt

250743398.jpg
20.08.2021 16:38

Anderer Name, anderes Logo Karstadt und Kaufhof verschwinden

Ende Oktober fallen die Traditionsnamen Karstadt und Kaufhof weg. Stattdessen sollen künftig ein kleines "g" und der Zusatz "Galeria" an den Filialen prangen. Für Kunden bleibt aber Zeit, sich umzugewöhnen: Das neue Logo wird erst nach und nach im Zuge von Renovierungen ersetzt.

217764081.jpg
15.01.2021 15:44

Kosten im Lockdown zu hoch Karstadt-Kaufhof benötigt wohl Staatshilfe

Die Krise bei Galeria Karstadt Kaufhof scheint nicht abzureißen. Bereits im vergangenen Jahr nimmt die angeschlagene Warenhauskette einen massiven Kahlschlag vor. Aufgrund der aktuellen Filialschließungen verhandelt der Konzern offenbar erneut über staatliche Unterstützung.

imago0103088037h.jpg
19.08.2020 10:50

Galeria Karstadt Kaufhof Sanierer bekommen Millionen

Das Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof dürfte Sachwalter Frank Kebekus zufolge 36 Millionen Euro kosten. Ein Großteil davon geht als Vergütung an ihn und an den Generalbevollmächtigten Arndt Geiwitz. Von Thomas Steinmann

imago0079503226h.jpg
17.07.2020 12:19

Vermieter machen Zugeständnis Sechs weitere Galeria-Filialen gerettet

Hunderte weitere Mitarbeiter bei Galeria Karstadt Kaufhof können aufatmen: Sechs weitere Filialen des Warenhausriesen, der in der Corona-Krise ums Überleben kämpft, werden doch nicht geschlossen. Nochmal sechs Filialen bleiben bis Anfang nächsten Jahres geöffnet, danach ist Ende.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen