KfW

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema KfW

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

134639755.jpg
22.09.2020 19:39

Corona trifft kleinere Firmen Experten erwarten "Pleite-Tsunami"

Sanierungsexperten rechnen in naher Zukunft mit einigen Insolvenzverfahren. Während größere Unternehmen vermutlich gut durch die Corona-Krise kommen, könnte es viele kleinere Firmen treffen. Und auch für den deutschen Fiskus sieht es nicht unbedingt gut aus.

imago85157125h.jpg
24.08.2020 08:29

Frist läuft Baukindergeld? Jetzt ranhalten!

Der Traum von den eigenen vier Wänden muss nicht am Geld scheitern. Familien mit kleinen Kindern und geringerem Budget können Baukindergeld beantragen. Die Frist läuft aber bald ab.

134610278.jpg
12.08.2020 17:05

Hilfsmilliarde zum Einstieg? Staat setzt bei Tui Fuß in die Tür

Der weltweite Tourismus kommt wegen der Corona-Pandemie zeitweise beinahe komplett zum Erliegen. Den Unternehmen brechen die Einnahmen weg. Branchenriese Tui erhält Staatshilfe. Die muss nun nachgebessert werden und öffnet die Möglichkeit für einen Einstieg des Staates.

Viele Betriebe kamen unkompliziert an Soforthilfen.
04.06.2020 07:17

Soloselbstständige im Visier Corona-Hilfen unter Betrugsverdacht

Im Zuge der Corona-Pandemie haben Bundes- und Länderregierungen einen ganzen Strauß an Hilfspaketen geschnürt – auch für Soloselbstständige. Doch ist hier Sorgfalt geboten, denn schnell steht ein Betrugsverdacht im Raum. Was dahintersteckt, lesen Sie hier. Ein Gastbeitrag von Daniel Schollenberger