KfW

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema KfW

Immer mehr Energieausweise für Gebäude werden im Laufe des Jahres ihre Gültigkeit verlieren, da diese nur zehn Jahre gültig sind.
06.12.2020 07:02

Bis zu 30 Prozent sind drin Modernisierung spart massiv Heizkosten

Um es in der kalten Jahreszeit in der Bude schön warm zu haben, tut eine Heizung Not. Doch die sollte nicht zu alt sein, damit es keine Reibungsverluste bei der Energieverwertung gibt. Mit einer Heizungsmodernisierung kann Abhilfe geschaffen werden - und obendrein winken auch noch Zuschüsse.

imago0103105999h.jpg
01.12.2020 11:20

Schutzschirm saniert verlassen Condor kann Insolvenz abwenden

Sanierung erfolgreich: Die frühere Thomas-Cook-Tochter Condor kann den Schutzschirm zusammenklappen und wieder durchstarten - mit deutlich weniger Mitarbeitern als zuvor. In der Luft gehalten wird Condor nun mit einem Kredit der staatlichen KfW-Bank. Schon im Sommer 2021 hat der Ferienflieger wieder viel vor.

b86406c47c08e802eebfbb3a84012c78.jpg
12.11.2020 09:34

Paradebeispiel Biontech So wichtig sind Migranten als Gründer

Das Beispiel Biontech ist in aller Munde: Die Zuwanderer Türeci und Sahin sind die Gründer der Biotech-Firma, die einen aussichtsreichen Corona-Impfstoffkandidaten entwickelt hat. Eine KfW-Studie zeigt, dass sie keine Ausnahme sind, und wie wichtig migrantische Gründer für Deutschland sind.

imago0102947629h.jpg
10.11.2020 09:40

KfW-Kredit getilgt Für Adidas bewölkt es sich schon wieder

Adidas hofft im Weihnachtsgeschäft, von weiteren Corona-Beschränkungen verschont zu bleiben. Im Sommer kehrte der Sportartikelhersteller zwar in die schwarzen Zahlen zurück. Eine Prognose für das noch gut sieben Wochen andauernde Jahr traut sich das Unternehmen aber weiterhin nicht zu.

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

134639755.jpg
22.09.2020 19:39

Corona trifft kleinere Firmen Experten erwarten "Pleite-Tsunami"

Sanierungsexperten rechnen in naher Zukunft mit einigen Insolvenzverfahren. Während größere Unternehmen vermutlich gut durch die Corona-Krise kommen, könnte es viele kleinere Firmen treffen. Und auch für den deutschen Fiskus sieht es nicht unbedingt gut aus.

134610278.jpg
12.08.2020 17:05

Hilfsmilliarde zum Einstieg? Staat setzt bei Tui Fuß in die Tür

Der weltweite Tourismus kommt wegen der Corona-Pandemie zeitweise beinahe komplett zum Erliegen. Den Unternehmen brechen die Einnahmen weg. Branchenriese Tui erhält Staatshilfe. Die muss nun nachgebessert werden und öffnet die Möglichkeit für einen Einstieg des Staates.