KfW

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema KfW

126172126.jpg
24.01.2020 14:28

Gabriel und die Deutsche Bank Eine Fehlentscheidung erster Güte

Die Deutsche Bank will die Personalie als Erfolg verstanden wissen. Doch das Geldhaus nimmt mit der Entscheidung, Sigmar Gabriel als Aufsichtsrat einzusetzen, Schaden. In den bestehenden Problemfeldern hat der Sozialdemokrat keine Erfahrung. Ein Kommentar von Ulrich Reitz

Immer mehr Energieausweise für Gebäude werden im Laufe des Jahres ihre Gültigkeit verlieren, da diese nur zehn Jahre gültig sind.
23.01.2020 14:41

Klimaschutz bei Gebäuden Müssen Mieter die Zeche zahlen?

In spätestens 30 Jahren sollen die Heizungen in Deutschland keine Treibhausgase mehr ausstoßen. Wie soll das klappen, ohne dass Wohnen zum Luxus wird? Die schwarz-rote Koalition hat dazu Ideen - aber Umwelt- und Mieterschützer wollen mehr.

Ein Häuschen im Grünen - ganz ohne Zinsen zu berappen?
15.01.2020 07:08

Die KfW macht’s möglich Bis minus 6,71 Prozent Zinsen fürs Baugeld

Wer 2020 eine Immobilie kaufen oder sein Zuhause energieeffizient sanieren will, kann sich freuen. Er profitiert nicht nur von den extrem niedrigen Zinsen, sondern erhält dank des Klimaschutzpakets der Bundesregierung auch noch üppige Fördermittel. Das Ergebnis sind Minuszinsen für alle. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago92787391h.jpg
13.09.2019 12:01

Eigene Immobilie? Mit Modernisierungen Steuern sparen

Neue Fenster in der Wohnung einsetzen, Wärmedämmung am Haus anbringen: Modernisierungen sind meist mit hohen Kosten verbunden. Ein Teil davon kann in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Worauf müssen Eigentümer achten?

121784447.jpg
28.06.2019 13:23

42,8 Milliarden Euro fehlen Deutsche Schulklos stinken gewaltig

Hunderte Schulgebäude in Deutschland sind nicht nur schmutzig, sondern auch marode. Denn bei den eigentlich notwendigen Investitionen klafft eine riesige finanzielle Lücke. Engagierte Eltern können da nicht viel machen - außer selbst zum Wischmopp greifen.

imago53467347h (1).jpg
22.03.2019 11:40

Vergleichen und sparen Die besten Modernisierungskredite

Das Dach ist undicht, die Bäder brauchen eine Verjüngungskur und eine neue Dämmung wäre auch nicht schlecht - früher oder später benötigen alle Immobilienbesitzer Geld für die Modernisierung ihres Eigenheims. Doch welche Kreditangebote sind am günstigsten?