KfW

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema KfW

8ee012de780202b49b91ec9f3fa7b319.jpg
01.05.2022 10:47

Volkswirte in Deutschland warnen Wie lange gibt es noch Wirtschaftswachstum?

Angesichts des Angriffskrieges Russlands in der Ukraine sind sich Wirtschaftsexpertinnen und -experten einige: Das Wachstum der Wirtschaft in Deutschland ist in Gefahr. Werden Energielieferungen eingestellt, sind weitere Preissteigerungen, Rückgänge der Reallöhne durch steigende Inflation und eine negative Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt denkbar.

278284252.jpg
13.03.2022 19:16

Milliarden-Darlehen der KfW EnBW-Tochter VNG beantragt Staatshilfe

Die EnBW-Tochter Verbundnetz Gas wappnet sich für einen Ausfall russischer Gaslieferungen: Laut einem Medienbericht bekommt das Unternehmen von der staatlichen Förderbank KfW ein Darlehen in Höhe von 5,5 Milliarden Euro - und damit einen der höchsten Kredite, die je vergeben wurde.

imago0150490480h.jpg
15.02.2022 09:53

Streit um KfW-Förderstopp Klagewelle gegen Bund bahnt sich an

Das Aus für die KfW-Förderprogramme beschäftigt den Bund womöglich noch eine ganze Weile. Auch der bayerische Wohnungswirtschaftsverband kündigt an, seinen Mitgliedern Schadensersatzforderungen nahezulegen. Die "versunkenen Kosten" gingen demnach in die Millionen.

Das Logo der Kreditanstalt für Wiederaufbau.
01.02.2022 13:02

Förderung für Energiesparhäuser KfW-Anträge werden doch bearbeitet

Nun also doch. Erst kürzlich stoppte die Bundesregierung die Förderung von energieeffizienten Häusern - und löste damit einen Sturm der Entrüstung aus. Jetzt gibt es eine Kehrtwende: Alle bis zum Förderstopp am 24. Januar gestellten Anträge sollen noch nach den alten Kriterien bearbeitet werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen