KfW

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema KfW

121784447.jpg
28.06.2019 13:23

42,8 Milliarden Euro fehlen Deutsche Schulklos stinken gewaltig

Hunderte Schulgebäude in Deutschland sind nicht nur schmutzig, sondern auch marode. Denn bei den eigentlich notwendigen Investitionen klafft eine riesige finanzielle Lücke. Engagierte Eltern können da nicht viel machen - außer selbst zum Wischmopp greifen.

imago53467347h (1).jpg
22.03.2019 11:40

Vergleichen und sparen Die besten Modernisierungskredite

Das Dach ist undicht, die Bäder brauchen eine Verjüngungskur und eine neue Dämmung wäre auch nicht schlecht - früher oder später benötigen alle Immobilienbesitzer Geld für die Modernisierung ihres Eigenheims. Doch welche Kreditangebote sind am günstigsten?

Viele Firmen rechnen mit weiter steigenden Erlösen und wollen ihr Personal aufstocken, heißt es in der Studie.
23.10.2018 13:08

"Herzstück" der Wirtschaft Mittelstand ist auf Wachstumskurs

Mehr Umsatz, mehr Investitionen, mehr Jobs: Deutsche Mittelständler sind laut der aktuellen KfW-Studie auf Rekordjagd. Als Arbeitgeber werden sie immer bedeutsamer für die Wirtschaft. Doch trotz der positiven Zahlen läuft es noch nicht in allen Punkten rund.

Der Staat blockt die Chinesen ab: Die Belgier nutzen ihr Vorkaufsrecht, um die deutsche KfW bei 50Hertz zum Zuge kommen zu lassen.
27.07.2018 09:50

Schutzschirm für das Stromnetz KfW steigt bei 50Hertz ein

Der Einstieg der Chinesen beim deutschen Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz scheitert im zweiten Anlauf. Dafür erwirbt die deutsche Förderbank KfW im Auftrag der Bundesregierung einen zum Verkauf stehenden Anteil von 20 Prozent an 50Hertz.