Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

DF-07191_07189_r_v3_1400.jpg
05.07.2019 12:26

Jake Gyllenhaal und Tom Holland Zwei Superhelden auf Weltrettungskurs

Mit "Spider-Man: Far From Home" startet das neueste Marvel-Abenteuer in den Kinos. Für Tom Holland als Titelfigur ist es eine Wiederholungstat. Neu im Superhelden-Business ist dagegen Jake Gyllenhaal. Im Interview mit n-tv.de verraten beide, wofür sie Superkräfte gern nutzen würden.

bfb4500_trlcomp_v174_1400.jpg
04.07.2019 09:48

"Far From Home" in Europa "Spider-Man" auf rasanter Klassenfahrt

Keine zehn Wochen nach dem Start von "Avengers 4: Endgame" legt Marvel nach und setzt mit "Spider-Man: Far From Home" die Geschichte fort. Zum wiederholten Mal in der Rolle des Peter Parker kann Tom Holland überzeugen, und auch Regisseur Jon Watts macht vieles richtig. Von Nicole Ankelmann

92773531.jpg
01.07.2019 16:30

Kevin Costner in Plauderlaune Lady Di hatte Bammel vor Kuss-Szene

Ihr tragischer Autounfall 1997 hat nicht nur Lady Dis Leben viel zu früh beendet. Er hat auch verhindert, dass Diana womöglich zum Filmstar geworden wäre. Schließlich war sie für die Hauptrolle in der "Bodyguard"-Fortsetzung im Gespräch, auch wenn ihr das offenbar einiges Kopfzerbrechen bereitete.

Das Sony Xperia 1 hat eine Triple-Kamera uaf dder Rückseite.
27.06.2019 18:49

Smartphone mit 21:9-Format Das Sony Xperia 1 hat den Längsten

Irgendeine Besonderheit muss ein Oberklasse-Smartphone haben, sonst sind nur wenige Nutzer bereit, fast 1000 Euro dafür auszugeben. Sony setzt bei seinem Xperia 1 auf einen mächtig langen Kino-Bildschirm im 21:9-Format. Ob das ein Erfolgsrezept sein kann, hat n-tv.de ausprobiert. Von Klaus Wedekind

1e11c30ea093f453f99b355693ef6777.jpg
20.06.2019 08:24

"Schon immer Scheiße gebaut" "Tal der Skorpione'" geht an die Grenzen

Wer die "Goldene Himbeere" bekäme, wenn es "Tal der Skorpione" bis nach Hollywood schaffte, steht fest: Der Film ist kaum zu unterbieten. Dennoch sorgt er für gewisses Amüsement, was nicht zuletzt an Mathieu Carrière und Micaela Schäfer liegt, mit denen n-tv.de sehr gerne sprach.

AP_19169058214246.jpg
18.06.2019 11:25

Helden, Drag Queen und The Rock MTV vergibt seine Movie Awards

MTV? War das nicht mal ein Musiksender? Ja, richtig. Und der verleiht tatsächlich immer auch noch seine Movie Awards. Aufgezeichnet wurde die Show bereits am Sonntag. Ausgestrahlt wurde sie erst jetzt. Ausgezeichnet wiederum wurden Helden im Film und im wahren Leben.

leo.jpg
17.06.2019 18:00

Leonardo? Next please! DiCaprios nächste Ex ist unter der Haube

Den Oscar hat Leonardo DiCaprio nach langen Jahren des Wartens inzwischen. In der Liebe hingegen scheint er den ganz großen Hauptpreis noch nicht gezogen zu haben. Die Liste seiner Verflossenen ist lang. Manche Exfreundin hat ihn wohl inzwischen auch längst vergessen, wie nun Kelly Rohrbach.

imago90742585h.jpg
06.06.2019 17:40

"Zu alt, hässlich und fett" Hugh Grant rechnet mit Hollywood ab

Einst war er der ewige Charmeur in unzähligen Liebesfilmen. Doch mit mittlerweile 58 Jahren ist Hugh Grant allmählich aus der Rolle herausgewachsen. Zeit für eine Abrechnung mit Hollywood, aber auch mit sich selbst. "Ich bin widerwärtig", räumt der Schauspieler etwa mit seinem Image auf.

Sei nicht traurig, Papa, vielleicht bin ich im nächsten Leben eine Blume.
06.06.2019 14:23

"Das Leben meiner Tochter" Dem Tod Sinn geben - was würdest du tun?

Haben Sie eigentlich einen Organspendeausweis? Und wenn nicht, warum nicht? Wenn Sie "Das Leben meiner Tochter" gesehen haben, dann denken Sie bestimmt anders darüber. Christoph Bach, der die Vaterrolle spielt, spricht mit n-tv.de über Ausnahmesituationen, Spender und den Pass, der Leben retten kann.