Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

imago0091913565h.jpg
12.05.2022 19:01

Regisseur hatte viel vor Danny Boyle verrät seine "Bond"-Pläne

Ursprünglich soll Danny Boyle den 25. James Bond und damit den letzten mit Daniel Craig in der Hauptrolle drehen. Dann aber steigt der "Trainspotting"-Regisseur überraschend aus. Nun verrät der 65-Jährige, welche Ideen er für den Jubiläumsfilm gern umgesetzt hätte.

imago0114586193h.jpg
10.05.2022 03:17

Fortsetzung von Mega-Blockbuster Erster Trailer zu "Avatar 2" veröffentlicht

Der Film "Avatar" ist der finanziell erfolgreichste der Geschichte. Es dauert rund 13 Jahre, bis eine Fortsetzung in die Kinos kommt. Die Walt Disney Studios geben mit einem Teaser-Trailer nun einen Vorgeschmack. Deutlich wird, dass "Avatar 2" beim visuellen Bombast seinem Vorgänger in nichts nachstehen will.

gagatop.JPG
03.05.2022 21:39

"Hold My Hand" Lady Gaga veröffentlicht "Top Gun"-Song

Mit "Maverick" erhält der 80er-Jahre-Kultstreifen "Top Gun" ab 26. Mai eine Fortsetzung in den deutschen Kinos. Auch 36 Jahre nach dem Original mimt Tom Cruise wieder einen Navy-Piloten darin. Den Soundtrack liefert unter anderem Lady Gaga, die ihren Song "Hold My Hand" nun veröffentlicht hat.

Alexei+Nawalny+during+an+interview.jpg
30.04.2022 13:04

Exklusive Trailer-Premiere Auf den Spuren von "Nawalny"

Er wurde vergiftet. Er sitzt im Knast. Und dennoch ist er der aktuell bekannteste Oppositionelle gegen Wladimir Putin. Der Dokumentarfilm "Nawalny" zeichnet die Geschichte des Alexej Nawalny nach und startet am Donnerstag hierzulande in den Kinos. ntv.de zeigt den deutschen Trailer exklusiv.

imago0155507281h.jpg
28.04.2022 21:12

"Eine neue Ära" im Kino "Downton Abbey"-Adel erobert Frankreich

Skandal! Auf Downton Abbey sorgt der Besuch einer Filmcrew für einen Hauch Moderne. Was für den älteren Teil der Adelsfamilie Crawley einem unsäglichen Traditionsbruch gleichkommt, lässt die Bediensteten dagegen Freudensprünge machen. Von Linn Penkert

imago0114586193h.jpg
28.04.2022 16:50

"Der Weg des Wassers" Neue Details zu "Avatar 2" bekannt gegeben

Ende des Jahres kommt "Avatar 2" auf die Leinwand. Dass dies das größte Kino-Ereignis des Jahres sein dürfte, steht außer Frage. Schließlich gilt das Original noch immer als der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Nun werden weitere Einzelheiten zur Fortsetzung bekannt.

rabiye_stills_05-foto_luna_zscharnt-copyright_pandora_film.jpg
28.04.2022 15:41

Meltem Kaptan ist Rabiye Kurnaz "Es war wie ein Fiebertraum"

Bisher kennt man Meltem Kaptan als Moderatorin, doch schon ihre erste große Kinorolle deutet an, dass hier noch einiges zu erwarten ist. In "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush" spielt sie die Mutter von Murat Kurnaz. Mit ntv.de spricht sie über diese Herausforderung.

rabiye_stills_01-foto_andreas_hoefer-copyright_pandora_film.jpg
27.04.2022 15:20

"Rabiye Kurnaz" im Kino Mit der Wut und dem Humor einer Mutter

Anfang der 2000er landet Murat Kurnaz ohne Anklage in Guantánamo. Seine Mutter Rabiye setzt sich für seine Freilassung ein. Ihrem bewundernswerten Kampf widmet sich der neue Film von Andreas Dresen, in dem vor allem Hauptdarstellerin Meltem Kaptan brilliert. Von Nicole Ankelmann

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen