Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

Caspar erzählt Rocca, warum er auf der Straße lebt.
14.03.2019 16:01

Pippi Langstrumpf in modern Was Fahri Yardim mit Rambo zu tun hat

"Rocca verändert die Welt" heißt ein neuer Film für die ganze Familie. Es geht nur vordergründig um ein kleines Mädchen, das mit seiner Art viel zur Rettung der Welt beiträgt. Es geht auch darum, dass wir uns alle mal an die eigene Nase fassen. Wir fangen mit Fahri Yardim an.

RYD_00670_700.jpg
07.03.2019 18:28

Love me Tinder? "Rate Your Date" mit Edin Hasanović

"Rate Your Date" ist eine herrliche Komödie über die Unmöglichkeit der Liebe in Zeiten unendlicher digitaler Möglichkeiten. In einer der Hauptrollen: Edin Hasanović, der n-tv.de verrät, was er noch lieber macht als daten oder raten.

imago89628813h.jpg
25.02.2019 13:40

Mit Gehstock zu den Oscars Selma Blair zeigt sich kämpferisch

Bei den Oscars geht es um Preise, Freude und Jubel. Doch auch um den einen oder anderen emotionalen Moment. Einen solchen liefert Selma Blair. Die Schauspielerin zeigt sich erstmals seit ihrer Multiple-Sklerose-Diagnose wieder in der Öffentlichkeit.

101311682.jpg
16.02.2019 18:05

Der Himmel über Berlin weint Adieu, Bruno Ganz

"Ich kann dich nicht sehen, aber ich weiß, du bist hier. Ich fühle es." Das sagt Peter "Columbo" Falk in "Der Himmel über Berlin" über den Engel Damiel, gespielt von Bruno Ganz, an der Imbissbude am Anhalter Bahnhof. Und daran sollten wir uns nun festhalten und versuchen, ihn weiterhin zu fühlen. Von Sabine Oelmann