Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

imago0104017521h.jpg
22.01.2021 08:09

Teile schon jetzt veraltet Neuer Bond-Film kommt noch viel später

Aus später wird noch viel später: Vor wenigen Tagen hieß es, der neue James-Bond-Film werde erst im März ins Kino kommen. Nun wird verkündet: Der Start wird noch mal um mehrere Monate verschoben - bereits zum fünften Mal. Einige im Film verwendete Geräte sind jetzt bereits veraltet.

229657863.jpg
21.01.2021 18:38

Ex-Frau von Alain Delon Schauspielerin Nathalie Delon ist tot

Als Tochter eines Offiziers wird die Französin Nathalie Delon in Marokko geboren. In den 60ern steigt sie zu einem gefragten Model auf und lernt Alain Delon kennen und lieben. Mit ihm an der Seite startet sie 1967 ihre Filmkarriere in dem Hit-Krimi "Der eiskalte Engel". Nun ist sie einem Krebsleiden erlegen.

93851766.jpg
20.01.2021 08:39

Eine blutrote Linie Die Höllentrips des David Lynch

Von "Twin Peaks" bis "Blue Velvet" - seine Filme sind stets düster, unheimlich und mysteriös. Damit hat es David Lynch längst zum Kultregisseur gebracht. Privat lässt er es dagegen etwas entspannter angehen. Nun wird er 75 und kann zufrieden auf seine Werke zurückzublicken - auf alle bis auf eines.

1676778.jpg
15.01.2021 17:19

Spezialeffekte für Hollywood Dr. Bob ist ein echtes Multitalent

In Deutschland kennt man Dr. Bob als beliebten Arzt im Dschungelcamp. Doch der Australier hat schon verschiedenste Stationen hinter sich. So war er unter anderem ausgezeichneter Spezialeffekt-Künstler für Hollywood-Produktionen. Auch bei Olympia war der 70-Jährige bereits tätig.

imago0094748587h.jpg
15.01.2021 11:22

"Kevin"-Film ohne Trump-Cameo Culkin begrüßt Änderungsvorschlag

Nur wenige Sekunden ist der scheidende US-Präsident in "Kevin - Allein in New York" zu sehen. Trotzdem sorgte die Szene für einen Popularitätsschub Donald Trumps. Einige Fans möchten nun erreichen, dass er aus dem Kultfilm herausgeschnitten wird. Hauptdarsteller Macaulay Culkin ist ebenfalls dafür.

227344386.jpg
13.01.2021 12:03

Grundrechte, nicht Privilegien Geimpfte verdienen ihr Leben zurück

Viele Deutsche erhalten bald ihre Corona-Impfung, aber einige sehr viel früher als andere. Dürfen die dann wieder ins Kino oder Restaurant? Die Bundesregierung ist gegen Privilegien. Ein Rechtsphilosoph erinnert daran, dass es um Grundrechte und die Existenz vieler Menschen geht. Von Christian Herrmann

Cover Frau am Dienstag.jpg
10.01.2021 17:40

Lesestoff für den Lockdown Von Scham, Fernweh und Kurven

Womit sich im Lockdown die Freizeit vertreiben? Cafés sind geschlossen, Kino fällt flach, Spazierengehen wegen des miesen Wetters auch. Gut, dass es Bücher gibt. Wie wär's mit einem Roman über eine Idiotin? Oder über einen abgehalfterten Gigolo?

imago0095434669h.jpg
06.01.2021 20:14

Vorfreude ist die schönste ... Diese Filme sollen 2021 kommen

Das vergangene Jahr war für Filmfans nichts als eine riesige Enttäuschung. Immer wieder mussten auch Kinos schließen, viele Blockbuster liefen gar nicht erst an. 2021 soll nun alles anders werden, zumindest hofft man das. Und so stehen bereits einige tolle Filme in den Startlöchern.

imago0097426450h.jpg
04.01.2021 18:57

Barbara Shelley ist tot Horror-Queen stirbt nach Corona-Erkrankung

Die Film-Produktionen der Hammer Studios sind bei Horror-Fans legendär. In mehreren von ihnen wirkte auch die Britin Barbara Shelley mit. Unter anderem durfte ihr Christopher Lee als Dracula in den Hals beißen. Nun ist die zuvor an Covid-19 erkrankte Schauspielerin mit 88 Jahren gestorben.

imago0097233527h.jpg
27.12.2020 10:34

Nach all den Corona-Absagen Welche Events kommen 2021 wann?

Die Berlinale wird doch nicht wie geplant stattfinden. Und auch die eigentlich im Februar abgehaltene Oscar-Verleihung lässt noch Monate auf sich warten. Die Corona-Pandemie hat schon 2020 ziemlich auf den Kopf gestellt. Wie es im neuen Jahr weitergeht ...