Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

imago0089677667h.jpg
06.07.2020 21:10

"Auf Wiedersehen, Maestro" Die Welt trauert um Ennio Morricone

Komponist Ennio Morricone hat mit 91 Jahren ein gesegnetes Alter erreicht. Dennoch fällt der Abschied von einer Ikone wie ihm schwer. Zahlreiche prominente Menschen verneigen sich vor dem Italiener, der durch seine Musik für mehr als 500 Filme unsterblich geworden ist.

imago0098195991h.jpg
06.07.2020 12:30

Unsterbliche Melodien Das Vermächtnis des Ennio Morricone

Ennio Morricone ist tot. Doch die Musik, die er für mehr als 500 Filme maßschneiderte, ist unsterblich. Seine Hymnen aus Klassikern wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Zwei glorreiche Halunken" oder "The Mission" sind noch heute so ergreifend wie eh und je.

99332829afad42b4410c46c99874de0e.jpg
03.07.2020 17:33

Noch vor Produktionsstart Verleihe weltweit reißen sich um Diana-Biopic

Die Filmbiografie über Prinzessin Diana ist noch nicht mal in der Mache, da kann sie schon zahlreiche Erfolge verbuchen. In Cannes werden die Rechte an dem Biopic verkauft - und es gibt kaum einen Verleih auf der Welt, der nicht die letzten Tage der verstorbenen "Königin der Herzen" ausstrahlen möchte.

Persischstunden@alamodefilm#2.jpg
29.06.2020 18:16

Exklusiv bei ntv.de Trailer mit Lars Eidinger feiert Premiere

Nach mehreren Wochen des Corona-Lockdowns haben die Kinos jetzt wieder geöffnet. Erste Highlights deuten sich an, darunter das Zweite-Weltkriegs-Drama "Persischstunden" mit Lars Eidinger in einer der Hauptrollen. Einen ersten Trailer gibt es jetzt exklusiv bei ntv.de zu sehen.

4145_D019_00171_RC.jpg
26.06.2020 10:42

"The High Note" im Kino Dakota Johnson kämpft sich nach oben

In "The High Note" spielt Dakota Johnson die ambitionierte Assistentin einer berühmten Soulsängerin. Eigentlich möchte Maggie lieber selbst im Geschäft mitspielen. Sie setzt alles daran, sich diesen Traum zu erfüllen. Die musikalische Liebeskomödie gibt es nun im Kino und im Digital-Verleih. Von Nicole Ankelmann

1706759.jpg
23.06.2020 22:22

"Sing meinen Song" - Runde 7 Für den Gastgeber nur das Beste

Swag-Rock, Tiefgang-Hip-Pop und großes Jackson-meets-Timberlake-Kino: Vor dem finalen Duette-Abend bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" holen die Kandidaten für ihren Format-Host Michael Patrick Kelly noch einmal alles aus sich raus. Von Kai Butterweck

98363092.jpg
23.06.2020 13:28

Corona-Folgen auch 2021 Golden Globes werden verschoben

2020 wird als das Jahr der Corona-Krise in die Geschichte eingehen. Doch schon jetzt ist absehbar, dass die Folgen der Pandemie auch 2021 noch zu spüren sein werden. So wird nun nach der Oscar-Zeremonie auch die Verleihung der Golden Globes verschoben.

133231706.jpg
20.06.2020 15:29

Nach knapp 100 Jahren Berliner Kino Colosseum schließt endgültig

Die Corona-Krise trifft besonders den Kulturbetrieb hart. Nun steht auch ein knapp 100 Jahre altes Berliner Traditionskino vor dem Aus. Die Gebäude-Inhaber sind die Erben eines erfolgreichen Filmproduzenten. Sie wollen aus dem Lichtspielhaus einen Bürokomplex machen - trotz Denkmalschutz.

36549018.jpg
16.06.2020 03:42

Wegen Corona-Krise Oscar-Verleihung 2021 verschoben

Von der Coronavirus-Pandemie und deren Auswirkungen bleibt auch Hollywoods wichtigste Trophäenshow nicht verschont: Weil viele Produktionen oder Filmstarts verschoben wurden, wird nun auch die Oscar-Gala auf einen späteren Zeitpunkt gelegt.

8825f957e3eb4601564a04a28af1144e.jpg
14.06.2020 23:44

Bollywood-Star stirbt mit 34 Sushant Singh Rajput leblos gefunden

Bollywood weint: Sushant Singh Rajput ist mit nur 34 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde leblos in seiner Wohnung in Mumbai gefunden. "Ein großer junger Schauspieler, der viel zu früh von uns gegangen ist" schreibt der indische Premierminister Narendra Modi.