Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

261279175.jpg
27.03.2023 16:33

"Quentin schreibt Poesie" Ist die Tarantino-Show bald zu Ende?

Mit Filmen wie "Pulp Fiction", "Kill Bill" und "Inglourious Basterds" hat es Quentin Tarantino zur lebenden Regie-Legende gebracht. Doch schon bald könnte für ihn der letzte Vorhang in Hollywood fallen. Hartnäckig beteuert er, sein nächster Film werde sein letzter sein - auch da er nun 60 wird.

399920473.jpg
22.03.2023 15:51

John Wick geht in Runde vier Kein bisschen Frieden

In bewährter Manier bringt "John Wick: Kapitel 4" mit Keanu Reeves eine auf Hochglanz polierte Gewaltorgie auf die Leinwand. Die führt ihn über den halben Globus und leider auch nach Berlin. Für alle, die dabei zuschauen, gilt: Ist er zu hart, bist du zu schwach. Von Marc Dimpfel

imago0170747229h.jpg
21.03.2023 12:07

Erstes Mal seit fast 20 Jahren "Bennifer" drehen gemeinsamen Film

Der letzte gemeinsame Film von Ben Affleck und Jennifer Lopez kommt 2004 ins Kino. Nachdem es bei den beiden in der Liebe jetzt wieder gut funktioniert, wagen sie sich auch erneut gemeinsam an ein Filmprojekt. J.Lo spielt in dem Drama "Unstoppable" mit, das ihr Ehemann produziert.

03_Inside_c_SteveAnnis.jpg
17.03.2023 15:03

Willem Dafoe bleibt "Inside" "Noch ist das Filmbusiness ein Männerverein"

Der Psycho-Thriller "Inside" ist eine One-Man-Show, in der Willem Dafoe seinem Können als Charakterdarsteller freien Lauf lassen kann. Anlässlich der Berlinale in Berlin schwärmte der 67-Jährige im Interview von der Hauptstadt und erklärt, warum er nicht nur mit etablierten Regisseuren zusammenarbeitet.

imago0130868645h.jpg
14.03.2023 13:14

"Ich bin nicht im Ruhestand" Michael Caine hat auch mit 90 nicht genug

Seit den 1950ern hat Michael Caine in mehr als 130 Filmen mitgewirkt, darunter in zahlreichen Produktionen von Christopher Nolan. An den Ruhestand denkt der Brite jedoch auch im Alter von 90 Jahren noch nicht. Seine Enkelkinder hätten ihm "neues Leben" eingehaucht, sagt er.

312897773.jpg
10.03.2023 06:55

Drehort für Oscar-Film Touristen stürmen verschlafene irische Insel

Gerade mal 3000 Menschen leben auf Achill Island vor der Küste Irlands. Viele Menschen aus dem Ausland haben sich lange nicht für die Insel interessiert, dann wird sie Teil eines Films um Colin Farrell, der für neun Oscars nominiert ist. Prompt steigen die Besucherzahlen rasant an.

8Z36_D015_00045R.jpg
08.03.2023 13:32

LaBelle in "Die Fabelmans" "Wenn Spielberg zufrieden ist, ist alles gut"

In "Die Fabelmans" erzählt Steven Spielberg auf emotionale Weise, wie er als Kind seine Liebe zum Film entdeckte. Gespielt wird der Regisseur von Nachwuchstalent Gabriel LaBelle. Im Interview mit ntv.de verrät der 20-Jährige unter anderem, wie es ist, vor Spielberg Spielberg zu spielen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen